Neuanfang wagen?

reiselustiger

Mitglied
Beiträge
7
Hi ihr lieben,

ich habe in einem renomierten Küchenstudio gearbeitet, dort hat sich aber vieles zum negativen verändert, zu viel. Nun habe ich gekündigt und bin auf der Suche. Habe nächste Woche auch Gespräche, bei den meisten muss ich so um die 30 bis 40 Kilometer fahren. Habe aber auch ein Gespräch bei Sconto, der ist praktisch um die Ecke und ich müsste nur 10 Kilometer fahren. Ich habe vorher Team7, Nolte , nobilia und Schüller verkauft.

Hat jemand Erfahrung bei Sconto als Arbeitgeber?

Ich bin grundsätzlich offen uns halte mich nicht für was besseres. Natürlich habe ich mir die Küchenabteilung dort angeschaut und fand die gar nicht so schlecht.

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben
 
Ich nehme mal an, daß dein Tagesgeschäft bisher überwiegend aus Nobi und Nolte bestand und Team7 eher eine gelegentliche Ergänzung war.
Je nach Bezahlungsmodell sollte man zusehen, daß man einen höheren Durchschnittsbon erreicht-und der hängt maßgeblich an der Kundschaft der Firma.
Man kann in der Großfläche durchaus gut verdienen. Das geht aber einher mit einem enormen Tempo, kaum Zeit für den einzelnen Kunden/die einzelne Küche. Manchen Verkäufern liegt das, manchen nicht-das solltest Du dir gut überlegen. Für mich wäre es die Hölle...

Aus der Ausstellung würde ich wenig Rückschlüsse ziehen. Selbst mit fertigen Industrieplanungen ohne ein Fünkchen Kreativität sieht das erstmal ziemlich gut aus.
(gerade diese Woche auf der Messe die Nobi-Ausstellung angesehen-das wird professionell durchgeplant, jedes Studio kann sich das 1:1 so hinstellen)

Ich hätte mir ja erst was neues gesucht und dann gekündigt...
 
Vielen Dank mozart,

ja meistens nolte habe ich verkauft, aber auch schüller . Mein Chef kämpft ja noch um mich. Von daher hätte ich die Chance noch zu bleiben, sollte ich nichts finden. Nolte wird mir schon fehlen

Sconto ist nur für mich In Frage gekommen durch den Arbeitsweg. Vielleicht erledigt es sich auch durch meine Gehaltsvorstellung von selbst.....

Massenabfertigung möchte ich auch nicht unbedingt. Das werde ich auch gleich sagen im Gespräch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben