Neff Backrohr Verdampfer Kalkablagerungen E5121

takotronic

Mitglied
Hallo, ich habe seit etwa 7 Jahren das Backrohr HB6B50F0 (E-Nr: B15FS22N0/01) in Verwendung, ich nutze die Dampffunktion gerne, seit wenigen Monaten gab es jedoch immer wieder die Fehlermeldung E5121 und teilweise ist die Sicherung gefallen, weshalb ich eine Entkalkung vornehmen wollte. Leider ist der Fehler bei der Entkalkung immer wieder aufgetaucht und ich konnte weder die Entkalkung beenden, noch aus dem Menü wieder aussteigen, sodass ich derzeit das Backrohr auch ohne Dampffunktion nicht mehr verwenden kann.
Da die üblichen Tipps wie 10 Minuten vom Strom nehmen etc. nicht genutzt haben, wollte ich mir die Schläuche ansehen ob diese verkalkt sind. Die Schläuche sehen gut aus, da gibt es keine sichtbaren Ablagerungen, aber unter der Verdampfereinheit ist viel Ablagerung zu sehen und auch aus der Verdampfereinheit scheint sich kalk angelagert zu haben, das aus den Verschlüssen heraus sichtbar wird.
Welche Möglichkeiten habe ich? Wie kann das passieren? ich habe regelmäßig entkalkt und wohne in einer region mit relativ weichem Wasser.
danke für eure Hilfe

Anhänge

• verdampfer (1) (Groß).jpg
    verdampfer (1) (Groß).jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 206
  • verdampfer (2) (Groß).jpg
    verdampfer (2) (Groß).jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 167

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben