machen 3mm beim korpus "den kohl fett"?

Laika

Mitglied

Beiträge
1
hallo!

ein unterschied zwischen teuren und günstigen küchenmarken ist die korpusstärke. wir haben jetzt eine Beeck -küche mit 19mm stärke und sind bisher zufrieden, ziehen aber ende des jahres in ein haus um, in das die küche leider nicht passt.
nun sind wir wieder bei Beeck (übrigens sehr nette beratung - schnaps inbegriffen ;D ) und lassen eine küche planen. die wird auf den ersten blick - obwohl der raum im neuen haus wesentlich kleiner ist - mindestens genauso teuer, da wir ein U stellen wollen.
na ja, man versucht ja zu sparen, wenn man kann. ich habe nun im prospekt Alno -küchen gesehen und überlegt, dort auch mal planen zu lassen. Alno hat ja allerdings einen korpus von nur 16mm. macht dieser unterschied sehr viel aus?

LG
Laika
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: machen 3mm beim korpus "den kohl fett"?

hallo!

ein unterschied zwischen teuren und günstigen küchenmarken ist die korpusstärke.

nun ja es gibt auch teure markenküchen die nur 16 mm Korpus haben.. soll heißen, nur weil 19mm, sind die Küchen nicht immer teuer, nimm IKEA z.B. die haben auch mehr als 16mm ;D

wir haben jetzt eine Beeck -küche mit 19mm stärke und sind bisher zufrieden, ziehen aber ende des jahres in ein haus um, in das die küche leider nicht passt.

nun sind wir wieder bei Beeck (übrigens sehr nette beratung - schnaps inbegriffen ;D ) und lassen eine küche planen. die wird auf den ersten blick - obwohl der raum im neuen haus wesentlich kleiner ist - mindestens genauso teuer, da wir ein U stellen wollen.
na ja, man versucht ja zu sparen, wenn man kann. ich habe nun im prospekt Alno -küchen gesehen und überlegt, dort auch mal planen zu lassen. Alno hat ja allerdings einen korpus von nur 16mm. macht dieser unterschied sehr viel aus?

LG
Laika

also die 19 mm sind nicht preistreibend, aber unter Umständen die Eckschränke die Ihr gerade bei einem U einplant ??? lies mal den Thread "warum tote Ecken gute Ecken sind"

mfg

Racer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: machen 3mm beim korpus "den kohl fett"?

im Senkrechten erachte ich als gegenstandslos, im Waagerechten schon als vorteilhafter !!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben