Luftkanalreinigung in Restaurantküche

lucasmeyer

Mitglied

Beiträge
2
In unserem Restaurant müssten die Abluftkanäle gereinigt werden. Gibt es besondere Reinigungsmittel und Werkzeuge für diese Arbeit? Höchstwahrscheinlich ist auch alles verkrustet, gibt es auch Einweichmittel dafür? Da wir demnächst wegen Urlaub geschlossen haben, wollte ich es selber machen....
 

janakohler

Mitglied

Beiträge
2
AW: Luftkanalreinigung in Restaurantküche

Hallo lucasmeyer,
das Problem kenne ich, aber selber machen ist einen Heidenarbeit, lass mal lieber die Profis ran. Alleine die Kenntnisse der einzelnen Chemieprodukte hast du gar nicht. Suche doch mal in deinem Branchenverzeichnis nach einer passenden Firma.
 

lucasmeyer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Luftkanalreinigung in Restaurantküche

Hallo janakohler,
danke für deine Info, hab schon mit dem Stichwort Luftkanalreinigung gesucht, aber nix gefunden. Naja, hab ja noch Zeit, werde mich weiterhin mit dem Thema beschäftigen.
Gruß lucasmeyer
 

nicoleunger

Premium
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Luftkanalreinigung in Restaurantküche

Hallo Lukas,
versuch die Suche mal mit Dunstabzugsreiniger. Falls Du in der Stuttgarter Gegend bist, wüsst ich ne Firma.

Grüße Nicole
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben