Luftkanalreinigung in Restaurantküche

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von lucasmeyer, 21. Juni 2013.

  1. lucasmeyer

    lucasmeyer Mitglied

    Seit:
    18. Juni 2013
    Beiträge:
    2

    In unserem Restaurant müssten die Abluftkanäle gereinigt werden. Gibt es besondere Reinigungsmittel und Werkzeuge für diese Arbeit? Höchstwahrscheinlich ist auch alles verkrustet, gibt es auch Einweichmittel dafür? Da wir demnächst wegen Urlaub geschlossen haben, wollte ich es selber machen....
     
  2. janakohler

    janakohler Mitglied

    Seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    AW: Luftkanalreinigung in Restaurantküche

    Hallo lucasmeyer,
    das Problem kenne ich, aber selber machen ist einen Heidenarbeit, lass mal lieber die Profis ran. Alleine die Kenntnisse der einzelnen Chemieprodukte hast du gar nicht. Suche doch mal in deinem Branchenverzeichnis nach einer passenden Firma.
     
  3. lucasmeyer

    lucasmeyer Mitglied

    Seit:
    18. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    AW: Luftkanalreinigung in Restaurantküche

    Hallo janakohler,
    danke für deine Info, hab schon mit dem Stichwort Luftkanalreinigung gesucht, aber nix gefunden. Naja, hab ja noch Zeit, werde mich weiterhin mit dem Thema beschäftigen.
    Gruß lucasmeyer
     
  4. nicoleunger

    nicoleunger Premium

    Seit:
    19. Jan. 2013
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Backnang-Heiningen
    AW: Luftkanalreinigung in Restaurantküche

    Hallo Lukas,
    versuch die Suche mal mit Dunstabzugsreiniger. Falls Du in der Stuttgarter Gegend bist, wüsst ich ne Firma.

    Grüße Nicole
     
  5. janakohler

    janakohler Mitglied

    Seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    AW: Luftkanalreinigung in Restaurantküche

    Hallo Lucsmeyer,
    hier wirst du einige Infos zur |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| finden.

    Gruß Janakohler
     

Diese Seite empfehlen