Lösung für Rückwand und Beleuchtung gesucht

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von lindi, 13. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lindi

    lindi Mitglied

    Seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    9

    Wir würden in unserer neuen U-Form-Küche gerne auf Oberschränke verzichten, um den typischen zugebauten Einbauküchencharakter zu vermeiden und sind auf der Suche nach einer guten Lösung für die Beleuchtung der Arbeitsplatte. Die jetztige Küche hat Einbauspots unter der Decke, die die Raummitte ausleuchten und zusätzlich Leuchten unter den Oberschränken und eine Hängeleuchte über der Arbeitsplatte vor dem Fenster (jeweils separat zu schalten).

    Ausserdem suchen wir eine schlichte Lösung für die Rückwand der Küche, die im Bereich der Spüle nicht ganz so hoch sein muss wie hinter dem Herd. Durch die fehlenden Oberschränke fehlt uns irgendwie die Begrenzung nach oben...
    Die Küche wird ganz schlicht mit weissen Unterschränken und granitgrauer Arbeitsplatte.
    Wir haben schon an Glas gedacht - eventuell auch farbig, aber der Berater im Küchenstudio hat uns davon abgeraten, weil das wohl sehr stoßempfindlich sei.
    Wie kann man das Proble mit den unterschiedlichen Höhen lösen, ohne dass es gestückelt wirkt?

    Vielen Dank schonmal für Tipps,
    lindi
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Lösung für Rückwand und Beleuchtung gesucht

    Hallo Lindi - Du musst dazu keinen weiteren Thread aufmachen, das wird alles im Planungsthread mitbesprochen ;-)
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Lösung für Rückwand und Beleuchtung gesucht

    Wie wäre es denn mit Einbauspots auch über der APL?

    Warum muß die Fläche hinter dem Kochfeld höher als bei der Spüle sein?

    Eine Möglichkeit wäre z. B. 60 cm breite Fliesen in 30er Höhe rundum. Z. B. die Bodenfliesen.

    Ich habe z. B. nur Glas hinter dem Kochfeld und der Rest der Küche ist nur mit abwischbarer Farbe gestrichen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche nach Lösung für Küchenrückwand Küchen-Ambiente 10. Apr. 2016
80cm IKEA-Front und Bosch-GSP - Lösung gesucht Einbaugeräte 16. Nov. 2016
Planung Ikea-Küche, L-Form schräge Ecklösung Küchenplanung im Planungs-Board 7. Nov. 2016
Kreative Küchenlösung gesucht wo nicht jeder hat Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Nov. 2016
Lösung für Kochfeld/Dunstabzug gesucht Einbaugeräte 7. Aug. 2016
Welche Abluftlösung würden die Profis daheim installieren? Lüftung 23. Apr. 2016
Dunstabzug für Eckherd durch Wandschlitz ähnlich Downdraft Lösung Lüftung 14. März 2016
Unbeendet Schlaue Lösung für Küche im offenen Wohn-Essbereich gesucht ! Küchenplanung im Planungs-Board 19. Jan. 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen