Liebherr sbses 7253 Premium - Erfahrungen gesucht - Liebherr immer noch TOP?

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
Hi,

wir sind mit der Planung der Küche fast fertig. Einzig DAH und SBS fehlen noch. In diesem Thread geht es mir um den SBS. Wir konnten gestern den großen Bruder des Liebherr sbses 7253 Premium SBSes 7253 Premium BioFresh NoFrost bestaunen. Was für ein tolles Gerät.

Wir planen eine offene Küche und brauchen einen leisen Kühschrank. Außerdem sind wir zu arm um billig zu kaufen ;-) und hätten gern ein solides und vernünftiges Gerät, was lange hält. Und nun kommt Ihr ins Spiel ;D.

Hat einer dieses Gerät und kann seine Erfahrungen schildern. Ist Liebeherr immer noch eine sehr gute Wahl oder gibt es bessere Alternativen, die Preislich gleich oder etwas günstiger sind? Gern auch in einer 90er Variante, dann kan die Küche so bleiben wie sie ist :foehn:.

Gruß aus dem Norden

Mulle
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Liebherr sbses 7253 Premium - Erfahrungen gesucht - Liebherr immer noch TOP?

Was haltet ihr denn von dem hier? Ist ne 90er Variante.

LG
Sabine
 

Mullewupp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
AW: Liebherr sbses 7253 Premium - Erfahrungen gesucht - Liebherr immer noch TOP?

Ahoi Sabine,

danke für Deine Antwort. Leider sagt mir der Hersteller nichts :-[. Wir hatten uns aber auch einige Varianten mit 2 Türen für den Kühlbereich angeschaut, aber das gefiel uns oft nicht. Machst halt oft immer beide Türen auf, oder die zweite Tür geht mit auf, wenn man nur eine auf macht. Schubladen für die Gefrierabteilung waren auf zu flach. Wir hätten schon gern die klassische Variante.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Liebherr sbses 7253 Premium - Erfahrungen gesucht - Liebherr immer noch TOP?

Soll der SbS denn ganz ohne Eiswürfel und/oder Wasserspender sein?

Der Blomberg gefällt mir von der Aufteilung für einen 90er SbS eigentlich ganz gut - Innenleben (zu flach sehen die TK-Schubladen nicht aus):
kqd1250xopen.jpg
 

Mullewupp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
AW: Liebherr sbses 7253 Premium - Erfahrungen gesucht - Liebherr immer noch TOP?

Hi,

in diesem Fall ist das TK Fach gut, aber die Doppeltür für den Kühschrank wollen wir halt nicht. Davon das ich ohne Eiscrusher und Eiswasser leben kann, wurde ich "überzeugt" :foehn:.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Liebherr sbses 7253 Premium - Erfahrungen gesucht - Liebherr immer noch TOP?

Der SbSes 7253 hat aber auch keinen Eiswürfelbereiter. Ohne Wasser und Crusheis ist eins, aber ohne automatische Eiswürfel?
 

Mullewupp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
AW: Liebherr sbses 7253 Premium - Erfahrungen gesucht - Liebherr immer noch TOP?

Hi,

ohne Eis ist uns mitlerweile auch recht. Wir haben in den letzten 10 jahren auch kaum Eiswürfel gebraucht. Wenn Beuch ins Haus stand, hat man ein paar Beutel in die Truhe geworfen und gut ist.

Gibts den Erfahrungen mit Liebherr? Sind das wirklich die "Miele " der Kühlgeräte?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Liebherr sbses 7253 Premium - Erfahrungen gesucht - Liebherr immer noch TOP?

Hallo Mullewupp,
ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten.
1 Unterbaukühlschrank, der jetzt allerdings nur noch als Zweitkühlschrank im Keller steht und
1 Gefrierschrank, der permanent läuft.
Beide Teile laufen seit 22 Jahre und ich hatte noch nie ein Problemchen damit.
Mein Göttergatte bestand für die neue Küche wieder auf einen Liebherr.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob andere Hersteller tatsächlich schlechter sind.
Liebherr baut ja auch die Kühschränke für Miele . Dafür wird Miele schon seine Gründe haben.
LG Magnolia
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben