Leicht Küche - Schichtstoff oder Kompaktschichtstoff APL?

Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
@ringohiro
Huiuiui, das finde ich zugegebenerweise schon ganz schön krass, auch wenn du wahrscheinlich tüchtig rangezoomt hast.

Erkenne ich das richtig, dass auf dem Foto links die vordere AP-Kante ist und rechts die Kante zum Spülbecken?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.939
seit 10 Jahren
my sink with dishes.jpg

quatzkomposit, wo soll da eine Ecke abplatzen? ist ja nicht spröde. ist in meinem Land in fast jeder Küche inzwischen Standard.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Wobei die Kanten bei Evelin gerundet erscheinen. Die eckigen Kanten halten nicht so viel aus.
f1.jpg
Leider finde ich das Video nicht mehr. Irgendwo gabs mal einen Versuch zu sehen, da hat jemand versucht bei Steinarbeitsplatten die Kanten mit Stahlkugeln zu zerstören. Die gerundete Fase ist zwar in der Regel deutlich teurer, hielt aber auch die doppelte Fallhöhe aus.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.939
yep, meine sind rund, kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal kantig gesehen habe. Muss mal mehr drauf achten.
 

ringohiro

Mitglied

Beiträge
166
@ringohiro
Huiuiui, das finde ich zugegebenerweise schon ganz schön krass, auch wenn du wahrscheinlich tüchtig rangezoomt hast.

Erkenne ich das richtig, dass auf dem Foto links die vordere AP-Kante ist und rechts die Kante zum Spülbecken?
Genau, rechts bei der großen Delle (die ist übrigens 1,2 cm groß; habe gerade nachgemessen, da ich im Moment immer einen Zollstock in der Küche liegen habe....) ist die Spüle.
Die Kanten sind eckig und wenn man die Außenkanten langstreicht, fühlt man viele kleine Einkerbungen. Wie gesagt: Muss eine Montagsplatte gewesen sein.
So genau können wir auch zu keiner der Macken eine Geschichte aufweisen.
Ich kenne andere, die auch eine Quarzkompositplatte haben und grobmotorisch viel eingeschränkter sind, die überhaupt gar keine Pobleme haben. Insofern will ich das Material auch auf keinen Fall schlechtreden; nur bei uns stimmte die Chemie vielleicht einfach nicht:think:
 

Küchen-Neuling

Mitglied

Beiträge
8
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Informationen. Ich weiß nicht ob das jetzt zu sehr offtopic von dem thread Thema ist, aber wir werden wohl die Kompaktplatte von leicht nehmen und ich bin dann am überlegen, ob Kochfeld und Spülbecken flächenbündig oder Spülbecken sogar unterbündig eingebaut werden soll. Optisch würde mir flächenbündig eigentlich ausreichen, finde das sehr schick. Gibt es da Erfahrungen mit der kompaktplatte? Auf den Bildern von @mozart sieht es mir beim Kochfeld als aufliegend bzw bündig aus, bei den Spülbecken unterbündig. Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben