Unbeendet L Küche - oder auch nicht?

spülbürste

Mitglied

Beiträge
2
Hallo!

Dieses Forum wurde mir nach langer Planungs - Losigkeit dringend empfohlen. Letztendlich gefällt mir das momentane Angebot bei IKEA sehr gut, gegen eigenen Aufbau etc. ist nichts einzuwenden. Die Anschlüsse zu verlegen wäre zwar möglich, aber ich denke nicht, dass wir es "selbst" machen könnten, von daher eher ausgeschlossen. Ich habe die Küche bei Ikea und bei drei weiteren Küchenhäusern planen lassen. Die Küche die ich zukünftig beziehe ist die, die ich schon von Kindesbeinen an kenne und entsprich auch exakt dem Grundriss meiner jetzigen Küche. Auch die Aufstellung ist gleich, sodass ich denke es ist einfach nicht mehr "zeitgemäß" und sinnvoll eingerichtet. Die Planer in Küchenstudios sind da eher klar strukturiert und lassen sich genau sagen, was wo hin soll, ich wäre über ein paar tolle Ideen dankbar, habe mich auch schon durch Forum gelesen.

Also in der Datei hänge ich zwei Küchenvarianten an, leider bei Ikea geplant, aber ich denke man erkennt sehr gut, was gemeint ist. Ich bin mir zwischenzeitlich unsicher, ob ich ob der "tote Ecken sind gute Ecken" wirklich noch einen Karusesllschrank möchte, ich bin für eure Anregungen dankbar.

In die Ecke neben der Tür sollte, wenn keine bessere Idee (was mir natürlich lieber wäre)Küchentisch mit Bank und zwei Stühlen.

So eines, noch, die E-Geräte sind alle noch top erhalten, würde ich am liebsten behalten, es handelt sich um Miele /Siemens standartgeräte, also nichts hoch integriertes. Lediglich ein Kleines Gefrierfach sollte den Kühlschrank ergänzen, muss aber nicht. Ach so, also eine Insel wäre toll, habe ich mir aber aus dem Kopf geschlagen, dafür ist der Raum wohl nicht geeignet. Im allgemeinen möchte ich eine moderene aber zeitlose Küche mit viel Arbeitsfläche und Stauraum.

Sehr gespannte und dankbare Grüße sendet euch

Spülbürse
 

Anhänge

  • Küche I, langer Eckschrank.fpf
    48,4 KB · Aufrufe: 146
  • Küche II. langer Eckschrank.fpf
    53,1 KB · Aufrufe: 151

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: L Küche - oder auch nicht?

Hallo Spülbürste,
es wäre nett, wenn du aus der Ikeaplanung entweder mit Screenshots oder mit der enthaltenen PDF-Druckfunktion Dateien erzeugst, die jeweils eine Ansicht und einen Grundriss zeigen und diese anhängst. So muss man erst deine Ikea -Dateien runterladen, den Ikeaplaner öffnen (sofern man ihn installiert hat, die Profis haben es nicht) um überhaupt mal einen Eindruck von deinem Raum zu erhalten.

3999 Budget für Möbel und Geräte oder nur Möbel?

Welche Art von Geräten hast du denn genau?
- Backofen
- Kochfeld (nur über Backofen zu betreiben?) Breite?
- Kühlschrank? Größe?
- TK-Schrank .. oder ist er Teil des Kühlschranks?
- GSP? Mit Möbelfront verkleidbar?
- DAH?

Wie ist euer Kochverhalten? Kocht ihr beide? Nur für euch oder auch gerne für und mit Gästen?

Was steht noch so auf der Arbeitsfläche herum?

Was muss alles in der Küche untergebracht werden? Welchen anderen Stauraum gibt es noch?
 

spülbürste

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: L Küche - oder auch nicht?

Danke, für die schnelle Antwort, ich probiere es noch einmal mit der Datei!

Also ich koche hauptsächlich für die Familie. An E Geräten ist ein Backofen mit Ceranfeld 60, eine Microwelle und der Geschirrspüler vorhanden. Desweiteren noch ein Kühlschrank, allerdings ohne Gefrierfach, das müssten wir dann einzeln ergänzen. Somit ergibt sich dann auch der Preis, also für Möbel, Gefrierschrank und Dunstabzugshaube.

Auf der Arbeitsfläche stehen die übglichen verdächtigen, wäre natürlich toll, wenn man sie verdecken könnte, also sind es Kaffeemaschine, Teemaschine und Wasserkocher.

Lieben Gruß
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: L Küche - oder auch nicht?

Hallo,
kannst du die Fragen zu den Geräten noch genauer beantworten?

Welche Art von Geräten hast du denn genau?
- Backofen
- Kochfeld (nur über Backofen zu betreiben?) Breite?
- Kühlschrank? Größe?
-GSP, mit Möbelfront verkleidbar?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: L Küche - oder auch nicht?

Der Sitzplatz für 4 Personen, ist das der einzige Sitzplatz in der Wohnung? Gibt es den Tisch schon, wenn ja, welche Größe? Stühle dazu oder eine Bank?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben