Küchenzeile unter der Dachschrägen

magic summer

Hallo,

in unserer Küche, werden Herd und Spüle unter der Dachschrägen stehen.
Welche Lösungen und Möglichkeiten gibt es um die Schräge vor Fett-und
Wasserspritzen zu schützen? Das ganze sollte natürlich auch noch schick aussehen.
Ich hoffe hier weiss jemand Rat.

Vielen Dank schon mal
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Du kannst bspw. die Wand mit einer Platte (aus Glas, Schichtstoff , Metall, Keramik etc.) verkleiden oder eine scheuerbeständige Beschichtung aufbringen.
 

Thomas_G

Mitglied

Beiträge
22
Wir hatten die Wand, an der unser Herd stand mit Latexfarbe getrichen. Die konnten wir dann problemlos mit einem feuchten Lappen abwischen und gut war es wieder! Die Wand sollte nur nicht zu feucht sein, da die Wand durch die Farbe weniger atmen kann.. :cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben