Gelöst Küchenausrichtung

Klara007

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
habe eine lange schmale Küche, eine Schmalseite Tür, auf der anderen das Fenster. Zum Fenster hin fällt der Boden um 3 cm ab, also er fällt gleichmässig ab und am Fenster sind es dann 3 cm, vorher weniger.

Wenn ich jetzt die schon gelieferten Ikea Unterschränke in der Waage installiere (d.h. auch so die Aufhängeschiene befestige), dann habe ich doch am Ende eine total schiefe Abschlussleiste, um die Füsse zu verdecken, das wird doch ziemlich zu sehen sein. Kann man die Aufhängeschiene auch so aufhängen, dass sie einfach mehr oder weniger im gleichen Abstand vom Boden ist?
Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.
 
Man setzt die Unterschränke,Küchenmöbel grundsätzlich in Waage.
 
Der Sockel ist ziemlich weit rückversetzt, also fällt das in einer so schmalen Küche vermutlich nicht auf. Drehe die Füße am höchsten Bodenpunkt der Küche auf 8cm, am niedrigsten hast du dann 11cm (Beine ganz rausdrehen oder SEKTION- statt METOD-Füße nehmen), wenn alles in Waage ist. Den Sockel richtest du bodenbündig aus, der Spalt ist dann direkt unterm Schrank und vermutlich gar nicht zu sehen.

Wenn du die Küche schief baust, können einige Geräte nicht richtig arbeiten und das Fett läuft immer nur in eine Hälfte der Pfanne. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben