Küchenplanung Küche im Altbau in 19qm Durchgangszimmer

Die Stellung von einer Zeile direkt hinter den Türflügeln hatten wir bisher als nachteilig empfunden ... Wenn sie Türen im Sommer voraussichtlich immer offen stehen, ob es dann ein negatives Raumgefühl gibt, weshalb wir den Platz vor allem links hinter der Tür vermieden haben zu bestellen, um den lichten Durchgang optisch
Wichtiger Punkt -

Könntest du vielleicht ein Originalbild des Raumes einstellen, um ein Gefühl dafür zu bekommen?

Fotos sind schwer, da aktuell noch Fremdbewohntes Objekt ...
Aus den Draufsicht Skizzen im Ersten Post von mir erkennt man die Türen Maßstäblich mit den Öffnungskreisen in Blau ...

Eventuell könnte man bei Evelins Vorschlag die HS nach planrechts schieben, dann könnt ihr die Türen frei öffnen..

Anhänge

• IMG_7625.jpeg
    IMG_7625.jpeg
    76,7 KB · Aufrufe: 64
Danke euch für die Impulse.

Melanie, danke auch für das Beispiel der 140cm breiten Kochinsel ... Ich glaube damit können wir uns anfreunden, auch wenn ich verstehe, dass eine breitere Insel immer besser wäre.

Beim Kochfeld am Fenster sehe ich auch etwas das Problem, dass man dann weiter weg ist von der Schnippeln Fläche neben der Spüle ...

Die Halbinseln sind glaube ich wirklich ein Hingucker, aber da die Spüle eher unten rechts bleiben muss habe ich da keine gute Aufteilung für ein Dreieck ...

Der Raum ist eine Challenge aber eure Tipps bringen einem viele gute Ansätze zum überlegen ...

Die Halbinseln sind glaube ich wirklich ein Hingucker, aber da die Spüle eher unten rechts bleiben muss
Ich glaube du hast falsche Vorstellungen bez der Wasseranschlüsse. Bei Melanie's Vorschlag wird Wasser/Abwasser zwischen den Schränken verlegt. Also zwischen den normaltiefen und mindertiefen auf der Rückseite. Du sucht nach Problemen, wo keine sind.

Screenshot 2025-03-07 094933.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben