Kochfeldaufteilung ?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Kochfeldaufteilung ?

Ich finde das T45T83X0 auf jeden Fall besser. Du hast eine richtig große Kochstelle und das Variofeld für vielfältige Nutzung (großer Bräter, aber auch mal 3 kleine Töpfe).

Das andere Feld hat in der Mitte diese Warmhaltestelle, die ich recht unnütz finde.
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Kochfeldaufteilung ?

Ich kann mich Kerstin nur anschließen. Mit dem ersten Feld bist Du einfach flexibler. Die Anzahl der Kochstellen ist ja bei beiden gleich.

Grüße
Michel
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Kochfeldaufteilung ?

Hallo manger,

ich habe das 1. verlinkte Kochfeld mit der Flexzone in Gebrauch und finde die Aufteilung einfach genial.:kiss:

Die 28er Platte ist schön in der Mitte und die DAH hat es da auch leichter, denn hier benutzt man ja auch am meisten die Pfannen, wo es eher Fettspritzer gibt.

Die kleinen Töpfe kann man auch schnell nach rechts außen/oben schieben, dieser Teil ist ja keine Platte und somit immer frei und dort am wenigsten störend, was ich praktischer finde als z.B. mittig im Feld. Jedenfalls bei meinem Arbeitsablauf.
 

manger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Kochfeldaufteilung ?

Vielen Dank an alle.

Jetzt weiß ich, was ich nehme.
Und ich hab weniger Kopfschmerzen :-).

Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben