Kann das weg?

sebl

Mitglied

Beiträge
9
Hallo,

ich habe derzeit eine 270cm lange (billig-)Einbauküche von Pino und möchte gerne eine Spülmaschine. Weder für eine 45cm breite oder eine dieser halbhohen 55cm breiten Spülmaschinen ist derzeit Platz. Der einzige Platz wäre unter der Spüle, aber da ist ein Mittelsteg im Weg. Wisst ihr ob der tragend ist oder nur zur Fixierung der Blenden/Türablage da ist? Falls der nicht tragend ist, würde ich den gerne entfernen, die Blenden anders fixieren und drunter eine halbhohe Mini Spülmaschine hinstellen, ein 2ter Wasseranschluss scheint ja da zu sein.

IMG_20170715_230350.jpg IMG_20170715_230405.jpg IMG_20170715_230423.jpg
 

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Die Stütze ist tragend. Die Arbeitsplatte ist da ja nur ein schmaler Steg, der hält nicht viel aus. Zudem dient die Stütze als Anschlag für die Türen.

Wenn du die Spülmaschine so einbaust, daß die die Arbeitsplatte stützt, sollte aber auch halten.

Oliver
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
zeig doch mal ein Bilder der gesamen Zeile, vielleicht gibts eine bessere Lösung.

Die Gsp als Ersatz für die Stütze ist eine schlechte Idee.
 

Simoe

Moin. Versuchs mal hier Link zu amazon-Portalseite vom Mod. gelöscht
Vielleicht ist da was passendes für deinen speziellen Fall dabei. Beste Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben