Jeckes Arbeitsplattendesign?

HBH

Mitglied
Hallo zusammen,
als ich vor zwanzig Jahren meine letzte Küche zusammengebaut habe, hatte ich eine Arbeitsplatte in Zebra-Design eingebaut. Nun ist es wieder soweit. Ich suche verzweifelt schon lange vergeblich nach diesem oder ähnlichen Design für meine neue Küche. Leider bekommt man nur noch Stein-und Holzoptik in gedeckten Farben. Da ich ein alter Hippie bin, finde ich das alles todlangweilig. Hat irgendjemand einen Tipp oder eine Bezugsquelle für spannendere Designs? Früher gab es Comics, Zeitungsdruck, Tiger, Leopard, Snakeskin, Karo, Paul Klee Style, Stadtpläne etc. Es kann doch nicht sein, dass das alles verschwunden ist! Ich würde mich über Anregungen und Ideen sehr freuen! Grüße aus Kölle HB Hövelmann

Hallo! Bunte bekommt man ja.. aber ob auch so ausgefallene Muster weiß ich nicht. Vielleicht ist es eine Idee stattdessen die Nischenverkleidung „jeck“ zu gestalten.. da gibt es ja wirklich alles!!

Ein Schelm wer den nächsten Werbelink hier gleich ahnt. ;-)

LG
Sabine

Ich kann mich an diese bunteren Designs von früher auch erinnern. :-[ Die gab‘s sogar in Baumärkten.

Super, dass es das als Nischenprodukt immer noch gibt, jedenfalls ein bißchen.
Ich könnte nur nicht auf so etwas optisch Unruhigem arbeiten, aber vielleicht gewöhnt man sich dran oder „es guckt sich weg“, wenn man sich konzentriert.

Einige der Dekore sind regelrecht psychedelisch-da kann man beim Putzen den Rotwein einsparen...;D

wir haben da vor Jahren mal eine Küche rausgebaut...

unique13-mow-2006.jpg

Anhänge

• unique8-mow-2006.jpg
    unique8-mow-2006.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 127
  • unique9-mow-2006.jpg
    unique9-mow-2006.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 137
  • unique30-mow-2006.jpg
    unique30-mow-2006.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 125
Ach du lieber Himmel, erinnert mich schwer an Dazzle Camouflage ausm ersten Weltkrieg.

1665157597169.jpg
v2.jpg

Guckst du da 5 min drauf, hörst du gregorianische Gesänge. Nach 10 min kommt Jesus...

Der Stil der obigen Küche nennt sich "Memphis" und war in den 80ern total angesagt..

Karl Lagerfeld soll angeblich seine komplette Wohnung so eingerichtet haben.. es gab zu den Wohnmöbeln aus den 80ern aber nie das passende Küchenmodell und daher haben wir 2006 zur MOW das einfach mal gebaut..

mfg
Racer

Irgendwie muss ich da an Loriots Ödipussi denken:
"Wir waren mit grau eigentlich ganz zufrieden..." :rofl:

Welches grau nochmal? Dieses erfrischende Steingrau? Aschgrau, Staubgrau oder vielleicht dieses fröhliche Mausgrau?

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben