JavaScript Problem?

tantchen

tantchen

Premium
Beiträge
6.991
Wohnort
Bodensee
Hi! Ich habe grade ein Problem mit JavaScript. Kann hier in neuen Beiträgen keine smileys einfügen, Zeilenumbrüche werden vom editor nicht mehr erkannt... hab eigentlich nichts gemacht am Browser. Heute dann versucht, mit der neuesten Version - firefox 3.6.3 - aber es hat auch nichts gebracht. Bei einer Online-Banking Seite komm ich auch nicht weiter, gleiches Problem. Mit Opera geht alles (habe Linux, daher kine IE). Jemand auch so ein Problem? Kann sein, dass meine Add-Ons NoScript und AddBlock usw. was zerschossen haben. Aber ansonsten kam das ganz plötzlich seit heute... *heul* jemand Rat?
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.854
AW: JavaScript Problem?

Andrea, hast du die Addons mal deaktiviert? Ansonsten ... ich habe erst 3.5.9 :-[:-[ Im Moment hat sich auch mein Bildanzeige-Problem wieder beruhigt.
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.231
Wohnort
Barsinghausen
AW: JavaScript Problem?

3.6.3 (allerdings ohne noscript) funzt bei mir sowohl unter xp als auch unter Drecksvista problemlos.
 
neko

neko

Mitglied
Beiträge
2.301
Wohnort
München
AW: JavaScript Problem?

ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem wie Tantchen.

Die letzten Male hat es geholfen, die rumliegenden updates vollständig einzuspielen. Dieses Mal klappt garnichts. Mal schauen, wann es von alleine wieder geht (irgendwer hat irgendwo irgendwas kaputt gemacht, ich fühle mich unschuldig).

Tantchen: folgende, temporäre Lösung:

<br /> - Zeilenumbruch
Smileys: in einem anderen Browser ins Forum, in irgendeinen Thread, auf 'Antworten' klicken und die erweiterte Smileyliste aufmachen. Da steht drin, wie man die via Tastatur erreicht. :ff:

In anderen Foren sehe ich diese Probleme nicht...

neko
FireFox, MacOSX (10.5), G4 powerbook
 
neko

neko

Mitglied
Beiträge
2.301
Wohnort
München
AW: JavaScript Problem?

ach ja, auch Version 3.6.3 ... auch ein ganzes Rudel AddOns, aber sicher andere als Tantchen :-))

neko
 
tantchen

tantchen

Premium
Beiträge
6.991
Wohnort
Bodensee
AW: JavaScript Problem?

Moin!

Also beim googln hab ich nur was gefunden wo sich einer drüber beschwert und irgendwelche Gurus den zur S... machen, weil er wohl in seinen selbstgebauten Seiten irgendwas nicht nach "firefox-Standard" macht... Ich hatte aber bis gestern auch den 3.5.9 und alles ging einwandfrei. Add-Ons hab ich alle mal weggeschmissen, hat aber auch nichts gebracht.
Meine Fehlerkonsole meckert jedenfalls ganz schön rum, wenn ich im Küchenforum unterwegs bin... siehe Bilder, die ich hier auch nicht anhängen kann... *grmpf*.
 
tantchen

tantchen

Premium
Beiträge
6.991
Wohnort
Bodensee
AW: JavaScript Problem?

*2daumenhoch* *dance*
Juhu, es geht wieder!!!

Hab jetzt mehrmals Firefox deinstalliert und wieder installiert... man muss dieser dämlichen Synaptic Paketverwneuung wohl explizit sagen, dass das Paket komplett weg muss. Dann alles rausschmeißen was irgendwie mit Firefox zu tun hat. Komischerweise findet er nach der Neuinstallation mit der Paketverwneuung trotzdem noch die Infos, welche Add Ons vorher drin waren. Diese also auch nochmal alle raus und wieder rein - voila! geht auf einmal.
Danek, da muss beim letzten automatischen AddOn Update irgendwas schiefgelaufen sein... Habe jetzt wieder 3.5.9 als "original" Ubuntu Paket drauf. Mal sehn, ob es jetzt auch mit 3.6.3 geht...

Grüßle
Andrea
 
neko

neko

Mitglied
Beiträge
2.301
Wohnort
München
AW: JavaScript Problem?

schaumermal, mein eines Addon wollte auch ein update installieren...

:rolleyes:Smiley geht wieder!!

Dann geht der Rest auch wieder! Die FF-Spielkinder habens kaputt gespielt und wieder repariert... Firefox-Kompatible Seiten die spinnen doch!! Standardkonform heißt das Zauberwort - und alles, was nicht Standard ist, darf nicht maulen.

neko
 

Mitglieder online

  • tamali
  • Snow
  • K.A.
  • Michael
  • moebelprofis
  • knoblauchpresse
  • bibbi
  • Elba
  • mozart
  • doppelkeks

Neff Spezial

Blum Zonenplaner