Ikea Nischenrückwand

menorca

Moderatorin
Moderator
Hallo, ihr Ikea -Kenner,

vor Jahren haben wir sehr schlechte Erfahrungen mit den Lysekil Wandpanelen von Ikea gemacht. Gleich nach dem Auspacken haben sie sich total verzogen und waren kaum grade anzubringen.

Daher meine Frage: spricht etwas dagegen, eine Deckseite als Nischenrückwand zu verwenden?

Vor langer Zeit hatte Andrea eine Ikea -Schranktür (Pax? Ich weiß es nicht mehr) als Nischenrückwand verwendet - eigentlich alles, was an einer Wand geklebt werden kann ist gut. Es gibt auch fertig beschichtete MDF-Platten, die man in der gewünschten Größe zuschneiden lassen kann, in vielen Farben!

Wenn irgendwo die Oberfläche ein wenig beschädigt ist, wird die Platte aufquellen.

Lysikil ist HPL. Ausgepackt und sofort die Form verändert oder wie war das?

Danke, @Tux Genau, Lysekil ausgepackt und schon hat das Panel geschüsselt.

Und danke, @isabella Pax ist aber auch nicht mehr, was es mal war. Früher schwere Spanplatte innen, heute kleiner Holzrahmen mit Wabenpappe. ;-)

Lysekil soll man auch mit einem Alurahmen montieren können. Wenn dann die Platte schüsselt, wäre das nicht brauchbar. Ich würde es nochmal probieren. Direkt nach den Kauf auspacken und wenn es nicht gerade bleibt, sofort wieder zurückgeben.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben