Hersteller

möbelfuzzi

Mitglied

Beiträge
41
Wohnort
82362 Weilheim
Hallo Leute,

ich bin am Planen und mein "Planer" rückt nicht wirklich damit raus was er mir plant. Ich hab nur die Info das es eine Concept 13 Küche ist (GLOBAL ?) mit eier Front/Programm GAL 56.100. Ich würd halt gern vergleichen können. Habt Ihr ne Ahnung was das genau für ein Hersteller sein kann ??
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Hersteller

Wenn du im angegebenen Link weiter nach unten guckst, wirst du feststellen, dass Global auch nur ein Handelsname ist.

Wichtig war eigentlich der Hinweis, dass du vom Verkäufer verlangen kannst, dir den korrekten Hersteller zu nennen.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Hersteller

sorry - war unangemessen. Ich bitte um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Hersteller

Dennoch gilt auch hier "das Gesetz des Marktes" und wenn der Kunde nachfragt und keine Antwort bekommt und dann einfach geht, dann braucht man auch kein Produktsicherheitsgesetz, sondern den mündigen Käufer ;-)
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Hersteller

sorry - war unangemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Hersteller

Nee aufm Pizzakarton steht oftmals nur hergestellt für ....... ? Und bei der Geräteindustrie wird gelabelt was das Zeug hält . In der Modeindustrie ebenfalls . Da steht Boss drauf und hergestellt wird es woanders . ( China , Bangladesch . ....... !) Wenn ich was designe und woanders lohnfertigen lasse, ich Papp mein Namen drauf , muss ich niemandem erklären , wer es fertigt, und wenn ich das Etikett in Deitschland draufpappe , darf es Made in Germany heißen . Und ob ein Produkt vergleichbar ist , nur weil es bei Hersteller Xyz gefertigt wird , ist noch lange nicht gesagt. Manche Label ( Hersteller) werden mit Extras versehen,Sind Geschmackmuster geschützt , haben manchmal Sonderfronten .etc.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Hersteller

@ Hanna ! Wenn du nix passendes dazu beitragen kannst, dann lasse es mal lieber . ;-)Gatto , einer unserer langjährigen Spezialisten hat mit viel Hintergrundwissen versucht ,im Gegensatz zu Dir, eine qualifizierte Antwort zu geben .
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Hersteller

Hannalena: war das jetzt geraten oder weisst Du das es Schüller ist ? Bzw. woraus schließt Du, das es sich bei der Front um eine Schüller handeln könnte ?
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Hersteller

Weil es mir zwei Kuechenfachhaendler gesagt haben.

Einer davon Mandant von uns.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hersteller

... und wenn irgendwo nur draufsteht "hergestellt für", der Hersteller aber nicht heraus zu finden ist, dann bleibt es im Laden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben