GSP mit drittem Sprüharm für Bestecklade außer Miele?

Irisi

Mitglied

Beiträge
17
Liebe Küchenprofis,

gibt es außer den GSP von Miele andere Geräte, die einen dritten Sprühkopf/Sprüharm für die Besteckschublade haben, nicht nur eine Düse, die sich nicht bewegt? Ich habe gehört, dass diese Funktion spezifisch für Miele ist und dass das Besteck dadurch besonders sauber wird, und würde gerne wissen, ob das stimmt.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Iris
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Mir ist außer Miele kein weiterer Hersteller bekannt.

Das Spülergebnis ist (vieljährige eigene Erfahrung) in der Besteckschublade sehr gut. Und so manches andere (flache) Teil wird auch prima sauber.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
Bei Samsung gibt es Geräte mit. 3. Sprüharm.

Einbaugerät (vollintegriert) 60 cm DW60M6031BB/EG
⚫ Energieeffi zienzklasse*: A++
⚫ Energieeffi zienzklasse**: E
⚫ Anzahl der Normgedecke: 14
⚫ 7 Programme
⚫ 2940 l Wasserverbrauch/Jahr
⚫ Lautstärke: 44 dB(A)

⚫ 3te fl exible Besteckschublade
⚫ 3. Spüharm

⚫ Edelstahl-Bottich
⚫ Aquastopp + Bodenwannensensor

Einbaugerät (vollintegriert) 60 cm DW6KM6041BB/EG
⚫ Energieeffi zienzklasse*: A++
⚫ Energieeffi zienzklasse**: E
⚫ Anzahl der Normgedecke: 13
⚫ 6 Programme
⚫ 2940 l Wasserverbrauch/Jahr
⚫ Lautstärke: 44 dB(A)

⚫ Besteckkorb
⚫ 3. Spüharm

⚫ Edelstahl-Bottich
⚫ Aquastopp + Bodenwannensensor
50°
55°
60min.

35
Einbaugerät (teilintegriert) 60 cm DW60M6031SS/EG

⚫ Energieeffi zienzklasse*: A++
⚫ Energieeffi zienzklasse**: E
⚫ Anzahl der Normgedecke: 14
⚫ 7 Programme
⚫ 2940 l Wasserverbrauch/Jahr
⚫ Lautstärke: 44 dB(A)

⚫ 3te fl exible Besteckschublade
3. Spüharm
⚫ Edelstahl-Bottich
⚫ Aquastopp + Bodenwannensensor
Abmessung Gerät (HxBxT) 815 mm x 598 mm x 570 mm
50°
55°
60min.
 

Irisi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Danke für diese Liste! Da wir einen vollintegrierten GSP mit Besteckschublade suchen, würde nur das erste Modell in Frage kommen. Auf der Hersteller-Website finde ich die Info mit dem 3. Sprüharm leider nicht. Wo hast du das gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
Ich habe gestern auch auf der Webseite nix gefunden .

Die Infos habe ich direkt aus meinen Verkaufsunterlagen heraus kopiert .
Ich erinnerte mich daran ,das der Außendienst beim letzten Besuch explizit darauf hingewiesen hat .

Die Homepage von Samsung lässt sehr zu wünschen übrig .
 

Irisi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Alles klar, interessant, dass sie das auf der Website nicht anführen. Vielleicht finde ich noch wo was dazu, denn das wäre für uns Kaufentscheidend. Hast du abgesehen davon Erfahrung mit den GSP von Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Wichtiger ist doch zunächst die Frage, ob bei anderen Herstellern die Teile in der Besteckschublade nicht richtig sauber werden.
 

Irisi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Wichtiger ist doch zunächst die Frage, ob bei anderen Herstellern die Teile in der Besteckschublade nicht richtig sauber werden.
Das stimmt; auf anderen Seiten und in Erfahrungsberichten habe ich gelesen, dass das Ergebnis nicht so toll ist, wenn es keinen richtigen dritten Sprüharm gibt (ist vielleicht auch hersteller-/modellabhängig), daher suche ich ein Gerät mit 3. Sprüharm.
 

Irisi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
Kommt drauf an, was Du als preislich nicht viel teurer einschätzt.
Im Zweifel würde ich mich immer für eine Miele entscheiden.
Anhand von Ausstattungen und Bilder zu urteilen ist immer schwierig.
Hier in meiner Ausstellung merke ich schon Unterschiede in der Korbführung usw..
Miele Körbe rollen ganz anders als die teilweise hakeligen Dinger im Wettbewerb.

Ihren Dienst werden wohl beide Maschinen verrichten.
 

Irisi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Den besagten Miele konnte ich heute "in echt" sehen und von der Korbführung usw. her kommen mir die Miele-Geräte jedenfalls qualitativer vor als die GSP der Mitbewerber. Den Gorenje hab ich bei einer schnellen Google-Suche um 730 EUR gefunden, der Miele wurde mir um 749 angeboten, das macht in dem Fall dann keinen großen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Für Miele spricht alleine schon, dass die versprechen 20jahre Ersatzteile liefern zu können. Meine Erfahrung zeigt, dass das tatsächlich stimmt: unsere WaMa brauchte nach 18 Jahren neue Stoßdämpfer. Ersatzteile wurde binnen 2 Tagen geliefert.

Meine letzte Information zu Miele-Ersatzteilen; 20 Jahre sicher, die nächsten 10 Jahre aus Lagerbestand, nach 30 Jahren werden evtl. noch vorhandene Ersatzteile entsorgt.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Der Gorenje Spüler hat aber eine Innenbeleuchtung, der von Miele nicht....
Wenn das nicht wichtig ist, würde ich auch Miele bevorzugen.
Erst recht, bei dem geringen Preisunterschied.

Aus Monteursicht sowieso. Der Miele läßt sich sehr gut montieren, beim Gorenje benötigt man Geduld und zwei Streifen Klebeband:nageln:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
mein Miele Spüler ist 10+ Jahre alt. Brauchte Ersatzteil, Plastikteil, die es nicht mehr online gibt. Das hiesige Service Centre hat mir die Teilenummern rausgesucht, ich das Head Office angemailt, jemand hat sofort zurückgerufen, Teil bestellt und war auch in 2 Tagen da (Melbourne to Perth). Das war das 2. mal das ich was brauchte, das erste Ersatzteil für die Besteckschublade wurde für umme geliefert. beides waren Verschleißteile
 

Irisi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Für Miele spricht alleine schon, dass die versprechen 20jahre Ersatzteile liefern zu können. Meine Erfahrung zeigt, dass das tatsächlich stimmt: unsere WaMa brauchte nach 18 Jahren neue Stoßdämpfer. Ersatzteile wurde binnen 2 Tagen geliefert.

Meine letzte Information zu Miele-Ersatzteilen; 20 Jahre sicher, die nächsten 10 Jahre aus Lagerbestand, nach 30 Jahren werden evtl. noch vorhandene Ersatzteile entsorgt.
Das ist jedenfalls ein guter Punkt, danke!
 

Irisi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Der Gorenje Spüler hat aber eine Innenbeleuchtung, der von Miele nicht....
Wenn das nicht wichtig ist, würde ich auch Miele bevorzugen.
Erst recht, bei dem geringen Preisunterschied.

Aus Monteursicht sowieso. Der Miele läßt sich sehr gut montieren, beim Gorenje benötigt man Geduld und zwei Streifen Klebeband:nageln:

Gut zu wissen, aber die Innenbeleuchtung ist mir auch kein besonderes Anliegen. Da tendiere ich dann doch eher zu Miele, noch dazu, wenn der auch besser zu montieren ist.
 

Irisi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
mein Miele Spüler ist 10+ Jahre alt. Brauchte Ersatzteil, Plastikteil, die es nicht mehr online gibt. Das hiesige Service Centre hat mir die Teilenummern rausgesucht, ich das Head Office angemailt, jemand hat sofort zurückgerufen, Teil bestellt und war auch in 2 Tagen da (Melbourne to Perth). Das war das 2. mal das ich was brauchte, das erste Ersatzteil für die Besteckschublade wurde für umme geliefert. beides waren Verschleißteile
Das ist wirklich ein super Service! Und da ich nicht gleich ein neues Gerät kaufen will, nur weil eine Kleinigkeit kaputt oder verschlissen ist, ist der Punkt mit den Ersatzteilen sicher ein wichtiger für die Kaufentscheidung.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
@Irisi ... bitte keine Vollzitate ... direkte Anrede geht auch ,,, da steht sogar über dem "zitieren"-Link, wenn man da mal kurz verweilt. Wir brauchen nicht jeden Text 2mal ;-) ;-) .. Danke.
Es muss auch nicht jeder Beitrag beantwortet werden, es reicht manchmal, wenn man einfach das Resümee zusammenfasst. Liest sich dann für spätere Informationssuchende auch viel flüssiger.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben