Gläserdusche / Tropfblech mit Gläserdusche

max1804

Mitglied

Beiträge
23
Hallo zusammen :-)

Ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Gläserdusche zum flächenbündigen Einbau. Soll idealerweise eingeschweißt werden.

Die meisten Versionen die ich finde sind leider recht günstig anmutende Gastroversionen.

Gibt es da was in hochwertig für die Heimküche?

Sowas geht am ehesten in die Richtung:
Einbautropftasse 400 x 220 mit Dusche-04.00050

40cm tiefe wäre ideal wie eine Standard Spüle. Breite erstmal flexibel. zwischen 18 und 36cm.


Vielen Dank
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.218
Wohnort
München
Ich wusste nicht einmal, dass es so etwas gibt. Man lernt nie aus.

Sorry für diese nicht-hilfreiche Antwort!
 

max1804

Mitglied

Beiträge
23
In was für eine Platte?

Kommt ja noch Zubehör dazu, wie Wasserdruck-Regler, Zulauf, Ablauf...

In eine Edelstahl APL welche eine Struktur hat und auf Trägermaterial sitzt.

Ja Zubehör ist klar. Aber es geht mir wirklich darum einfach ein optisch ansprechendes und möglichst hochwertiges Modell zu finden. Gerne mit 1,5mm Materialstärke auch von der Wanne usw.

Genauso flächenbündig einschweißbar ist wichtig.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
4.777
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Ich denke, dass das Hersteller von Edelstahlplatten können, Schankanlagen haben das ja auch so. Vielleicht kann da der Hersteller weiterhelfen. @mozart könnte da u.U. mehr wissen.
 

max1804

Mitglied

Beiträge
23
Ich bin dankbar über jeden Tipp. Da unsere APL nicht vom klassischen APL Hersteller kommt sondern es sich um eine Edelstahlverkleidung mit Struktur aus der Industrie handelt welche auf Trägermaterial aufgetragen wird. Dies wurde von unserem Architekten schon erprobt.

Wir sprechen mal mit dem Metallbauer welcher dies macht.
Ich dachte es macht Sinn ihm quasi ein einschweißbare Gläserdusche/Tropfblech zu liefern. Das komplett selbst zu bauen kam mir bisher nicht in den Sinn.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben