Mitglied
- Beiträge
- 180
hallo Ihr Lieben.
meine Frage ist:
was bedeudet die Aussage "Auf alle Möbelteile 5 Jahre Garantie ", welche mir mein Küchenstudio auf seinem Werbematerial versprochen hat, genau?
Meine "neue" Küche ist letzen Monat 4 Jahre alt geworden. Eine Schüller Küche, wie ich zuvor 23 zufriedene Jahre auch eine hatte.
Nun ist mir innerhalb dieser kurzen Zeit aufgefallen, dass die Türen und Fronten immer schiefer und schiefer wurden.
Durch die Schiefstellung hat sich der Lack an einer Schbulade abgetragen, bis aufs Holz.
Als ich loszog, um Rat beim Küchenhändler meines Vertrauens einzuholen musste ich erfahren, dass es diesen Laden nicht mehr gibt.
Also schickte ich Fotos und mail an die Firma Schüller. Von dieser wurde mir Lack in meiner Frontfarbe angeboten, um den Schaden auszubessern.
zum Richten der Fronten bekam ich eine Anleitung per pdf, wenn ich es selbst nicht richten kann,
solle ich mir hierfür einen Schreiner bestellen. Mehr könne man mir leider nicht weiterhelfen.
pffffft....
ich habe nie ein Scharnier nachstellen müssen, die alte Küche war auch nach zwei Umzügen perfekt dagestanden. Lediglich die schlappmachenden E-geräte liessen mich überhaupt eine Neuplanung mit hochgebautem Herd und Spülmaschine starten.
Auch in meinem mir überreichten Küchen-Gütepass (Gebrauchs und Pflegeanweisung) stand nix drinne, dass ich Schrauben regelmäßig zu kontrollieren habe.
So. Mein Mann hat also die Beschläge kontrolliert und dabei festgestellt, dass in der kompletten Küche die Schrauben von Anfang an nicht festgezogen waren und sich somit auf Dauer alle immer mehr gelöst hat.
ich möchte eigentlich nicht mit Reparatur-Lack in meiner Küche rumbasteln. Oder würdet ihr einen Schaden am Auto "ausbessern"? oder professionell richten lassen?
Auch wurde mir überhaupt nicht vorgeschlagen, Frau hemerocallis, der Händler in Blablabla, der kann Ihnen bei Bestellung der Schubladenfront behilflich sein, wenn Sie diese tauschen wollen
oder Frau hemerocallis, wir sind so überzeugt von unserem Produkt dass wir Ihnen kulanterweise eine neue Front für die Schublade zukommen lassen.
Wie gehe ich nun damit um? bin ich dafür verantwortlich gewesen, dass mir die Front dermaßen verhunzt ist? was kann ich vom Küchenhersteller erwarten? bzw. wer wäre denn überhaupt der Ansprechpartner?
ich freue mich auf Eure Meinungen
meine Frage ist:
was bedeudet die Aussage "Auf alle Möbelteile 5 Jahre Garantie ", welche mir mein Küchenstudio auf seinem Werbematerial versprochen hat, genau?
Meine "neue" Küche ist letzen Monat 4 Jahre alt geworden. Eine Schüller Küche, wie ich zuvor 23 zufriedene Jahre auch eine hatte.
Nun ist mir innerhalb dieser kurzen Zeit aufgefallen, dass die Türen und Fronten immer schiefer und schiefer wurden.
Durch die Schiefstellung hat sich der Lack an einer Schbulade abgetragen, bis aufs Holz.
Als ich loszog, um Rat beim Küchenhändler meines Vertrauens einzuholen musste ich erfahren, dass es diesen Laden nicht mehr gibt.
Also schickte ich Fotos und mail an die Firma Schüller. Von dieser wurde mir Lack in meiner Frontfarbe angeboten, um den Schaden auszubessern.
zum Richten der Fronten bekam ich eine Anleitung per pdf, wenn ich es selbst nicht richten kann,
solle ich mir hierfür einen Schreiner bestellen. Mehr könne man mir leider nicht weiterhelfen.
pffffft....
ich habe nie ein Scharnier nachstellen müssen, die alte Küche war auch nach zwei Umzügen perfekt dagestanden. Lediglich die schlappmachenden E-geräte liessen mich überhaupt eine Neuplanung mit hochgebautem Herd und Spülmaschine starten.
Auch in meinem mir überreichten Küchen-Gütepass (Gebrauchs und Pflegeanweisung) stand nix drinne, dass ich Schrauben regelmäßig zu kontrollieren habe.
So. Mein Mann hat also die Beschläge kontrolliert und dabei festgestellt, dass in der kompletten Küche die Schrauben von Anfang an nicht festgezogen waren und sich somit auf Dauer alle immer mehr gelöst hat.
ich möchte eigentlich nicht mit Reparatur-Lack in meiner Küche rumbasteln. Oder würdet ihr einen Schaden am Auto "ausbessern"? oder professionell richten lassen?
Auch wurde mir überhaupt nicht vorgeschlagen, Frau hemerocallis, der Händler in Blablabla, der kann Ihnen bei Bestellung der Schubladenfront behilflich sein, wenn Sie diese tauschen wollen
oder Frau hemerocallis, wir sind so überzeugt von unserem Produkt dass wir Ihnen kulanterweise eine neue Front für die Schublade zukommen lassen.
Wie gehe ich nun damit um? bin ich dafür verantwortlich gewesen, dass mir die Front dermaßen verhunzt ist? was kann ich vom Küchenhersteller erwarten? bzw. wer wäre denn überhaupt der Ansprechpartner?
ich freue mich auf Eure Meinungen