Frage zum Album.

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
Hallo Cheffe !

ich habe heute mein Album Kosmetik - u. Fußpflege ergänzt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die PDF-Dateien ( Planungssskizzen) nicht als Bild erscheinen. Was mache ich falsch ??:-[
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Frage zum Album.

PDF-Dateien sind halt keine Bilder und gehören demzufolge nicht in eine Album.

Vielleicht kannst du diese Skizzen auch als Bilder erzeugen. Im Notfall PDF-Datei öffnen und einen Screenshot anfertigen und als Bild speichern. --> Die ausführliche Screenshot-Anleitung
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.318
AW: Frage zum Album.

Danke Kesrtin versuch ich morgen nochmal.
Habe ich vorhin schon probiert als Bitmap (mit Paint).
Da hab ich beim Hochladen vom Rechner immer eine Fehlermeldung, daß die Datei nicht erkannt wird. Hmmm....
:'(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Frage zum Album.

Stell mal das Format in Paint beim Speichern auf JPG, das komprimiert besser.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Frage zum Album.

Richtig,

Bitmaps haben im Netz nichts zu suchen. Die Dateien sind unkomprimiert und dementsprechend viel zu groß.
JPG, PNG oder GIF sind die gängigen komprimierten Formate für Bilddateien.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben