Forma e funzione kombinierte Reling+LED-Leuchte - Erfahrungen?

superkick10a

Mitglied

Beiträge
19
Hallo liebe Forianer,

ich habe in einem Küchenstudio die kombinierte Reling-LED-Leuchte GEOmix xT gesehen die mir ausnehmend gut gefällt. forma e funzione - GEOmix xT

Einer meiner zwei favorisierten Küchenplaner hat abgewunken mir die besorgen zu können, mir aber freigestellt die selbst zu besorgen (wo ich gerade dran arbeite).

Hat jemand Erfahrung mit der Qualität und der Praxistauglichkeit (Ausleuchtung, ect)?

Ich habe hier im Forum noch nichts darüber gefunden.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich würde in deinem Fall erst mal die aktuellen 24V Linear-LEDs für Oberschränke von Leicht mit Farbsteuerung (kein RGB-Quatsch, sondern Weißlichtsteuerung) und Dimmung ansehen. Die sind wirklich gut gemacht, das Licht klasse.
Dazu passen dann nahezu alle Reling-Systeme.
VG,
Jens
 

superkick10a

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Danke Jens,

die werde ich mir mal bei meinem KFB zeigen lassen. Bisher hat man mir nur Einbauspots gezeigt, wo ich mich nicht für erwärmen kann.

Gruß,

Dieter
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
bei den Linear-LEDs gibt es übrigens mehrere Varianten:
-etwa auf halber Tiefe in den Schrankboden eingebaut
-vorne hinter der Front in ein Aluminium-Griffprofil integriert (Contino-Ausführung grifflos, läßt sich aber auch mit Griffen kombinieren)
-letzteres, aber mit 2 LED-Bändern, Abstrahlung nach oben und unten, für Glastürenoberschränke

Vorteil der weiter vorne eingebauten Beleuchtung ist eine bessere Ausleuchtung und bei Verwendung einer Reling, daß kein Schattenwurf durch die aufgehängten Sachen entsteht. Das ist einer der Nachteile solcher Kombilösungen.

VG,
Jens
 

superkick10a

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Ich fremdle etwas mit den eingefrästen Lösungen da ich die Langlebigkeit und die Nachkaufbarkeit anzweifle. Die neue Küche soll mindestens so lange ihren Dienst tun wie die jetzige (26 Jahre). Da
kalkuliere ich den Austausch von Peripheriegeräten ein. Daher finde ich unter die Oberschränke geschraubte Systeme im zweifelsfall austauschbarer ohne den Unterboden über Gebühr zu malträtieren. Daher mein Interesse an der GEOmix xT.

Das mit dern Schatten ist allerdings ein gutes Argument.

Gruß,
Dieter
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben