Festtürmontage

bluheli

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
hat jemand Erfahrung, wie stark die Schaniere bei einer Festtürmontage dauerhaft belastbar sind?

Es geht um einen Einbaukühlschrank mit 122 cm Höhe. Die zu montierende Fronttüre hat bereits 15 kg, hinzu kommen bis zu 10 kg an Lebensmitteln (Milch, Butter, Säfte,... für einen 6 Personen-Haushalt) sowie das Eigengewicht der Kühlschranktür. Ich habe Bedenken, dass die Schaniere diese ca. 25 kg sowie häufigen Schließvorgänge dauerhaft (d.h. z.B. > 10 Jahre) mitmachen.

Auf den Seiten namhafter Hersteller habe ich dazu bisher leider nichts gefunden.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Müssen schonmal getauscht werden. Kann nach 3 oder auch erst nach 8 Jahren sein. War bisher immer unterschiedlich. Was ich feststelle, dass die Schaniere von Liebherr deutlich weniger getauscht werden, als die der BSH oder AEG .
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben