Festtagsrede von Dr. Navid Kermani

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Michael, 27. Mai 2014.

1. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Dr. Navid Kermani
    Ein Kind von Einwanderern hält die Festrede aus Anlass des 65.Jahrestages der Verkündung des Grundgesetzes.
    Sehr lehrreich für alle, die Volksentscheide für richtig halten oder auch Nationalspieler ablehnen, die die Nationalhymne nicht mitsingen.
    Ab Minute 17:17 - man sollte sich diese knappe halbe Stunde wirklich nehmen.
    Ein Fraktionsvize hat das nicht vertragen und verließ die Rede vorzeitig. Deutschland aber sehr wohl.

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

2. cb62

cb62 Premium

Seit:
    13. Jan. 2013
    AW: Festtagsrede von Dr. Navid Kermani

Danke für den Link

3. Mela

Mela Premium

Seit:
    28. Jan. 2012

Habe es mir gerade angesehen. Danke für den Link.

Die Rede von Kauder fand ich schwach.

4. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Sehr schön fand ich diesen Absatz aus der Berichterstattung der Zeit:

Tja und Kauder....

Eigentlich kann man ihm keinen Vorwurf machen. Mir fällt momentan niemand ein, der neben Kermani nicht schwach ausgesehen hätte. :cool:

Diese Rede gehört eigentlich allen Nörglern, Pessimisten und Besserwissern übers Bett genagelt, Asylgegner sollten sie auswendig lernen müssen und Rassisten sie so oft abschreiben bis die Finger Wund sind. ;-)

5. cb62

cb62 Premium

Seit:
    13. Jan. 2013

*top*

Meinem Sohn und mir gefiel auch die Redeweise von Lammert.
    Wir stellten uns das gleiche Thema, inkl der Kritik an den 2 Wahlverfahren... gehalten vor anderer Länder Regierungen vor, speziell in Ländern mit den aktuell dort 'hitzigeren' Stimmungen.

Für mich war das Brandt Beispiel sehr gut gewählt, da International / Opfer /... das meiner Meinung nach DER Wendepunkt für deren Sichtweise gegenüber der damaligen BRD war.
    Bis heute noch lese ich das als Hauptbeispiel für ein wahrhaft geändertes Deutschland in internationalen Foren.

Diese Seite empfehlen