Expona comercial floor

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Expona comercial floor

Vermutlich gar keine, wenn seit 2007, dem ersten Fehlerauftreten, nichts Verbindliches passiert ist. Und ohne Gutachter wird sowieso nichts laufen. Vermutlich sind aber auch da schon einige übliche Fristen (insbesondere im Business To Business-Verkehr) überschritten.

Und ein Tipp, erstmal alles ordnen und so erzählen können, dass man auch erkennt, was schon passiert ist, mit welchen Fristen usw.

EDIT:
Vergiß es, wenn noch nie etwas Schriftliches stattgefunden hat. :-\ :-\:-\
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Expona comercial floor

Die guten Karten sind die, daß man so einen Boden nicht nur für 5 Jahre verlegt und dann ist er schrottreif. Insofern muss es eine Ursache geben und die ist zu ergründen.
Wenn man die Ursache kennt ist der Weg zum Schuldigen i. d. R. nicht weit und ohne Gutachter wird das wohl nichts werden.

Ich empfehle in dem Fall gern die Inanspruchnahme einer Versicherung. Diese wird keinen Schaden ohne Gutachten übernehmen. Zumindest hätte man anschliessend eines. ;-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Expona comercial floor

Gute Karten, meiner Meinung nach....keine!!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Expona comercial floor

Adäquate Versicherung wäre hier ja wohl die Versicherung des Verlegers. Wenn man jedoch seit 2004 da nichts Schriftliches etc. gemacht hat, dann wird die Versicherung wohl auch nicht darüber nachdenken, ob sie überhaupt einspringen muss, sondern erstmal klagen lassen. Insofern wird auch die Versicherung nicht in Vorlage für einen Gutachter gehen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Expona comercial floor

Versicherungen gehen immer in Vorlage wenn sich damit eine Leistung reduzieren oder vermeiden lässt.
Man kann ja mal auf Wasserschaden plädieren und schauen, was der Gutachter sagt.
 

Expona

Themenersteller:in
AW: Expona comercial floor

Ja leider, das habe ich alles auch schon befürchtet.:'(
Auch die Seiten vom Hersteller mit den Downloads kannte ich schon.
An den Hersteller habe ich mich auch gewandt.
Leider habe ich bis jetzt noch nicht viel fruchtbares dazu lernen können.
Aber trotzdem Danke bis hierher.
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Eingebung.
Gibt es vielleicht ähnliche Fälle, auf die ich mich berufen kann????
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Expona comercial floor

Das wäre dann aber eine eigentlich unbeteiligte Versicherung und kann nach hinten losgehen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Expona comercial floor

Stimmt Michael, aber Versicherungen holen sich u. U. auch die Kohle vom vermeintlich Geschädigten wieder, nebst der entstandenen Nebenkosten (Gutachten...)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Expona comercial floor

Expona, du hast DEN reellen und brauchbaren Hinweis schon erhalten, Gutachter und Rechtsanwneu.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben