EWE Tip-on Schubladen

ManuelV

Mitglied
Beiträge
51
Hallo zusammen,

wir möchten für unsere Küche an der Vorderseite der Küche Tip on Schubalden (rein mechanisch) machen, da uns die Optik besser gefällt. Hat jemand sowas auch in Verwendung und klappt das gut? Ich kann mich leider nciht mehr genau erinnern, aber kann man die Laden einfach zuwerfen oder müssen die aktiv zugedrückt werden?

Vielen Dank und Lg,
Manuel
 

gpapo8b

Mitglied
Beiträge
111
Alle meine Schubladen haben Tip on. Nachdem es ordentlich eingestellt ist, funktioniert es gut. Ja, Schubladen sollte man "zuwerfen". Beim Einfachren Reindrücken gehen meine Schubladen nicht zu.

Was nervig ist, ist das Putzen und Abwischen. Da kommen die Schubladen sehr gern selbständig raus. Das trifft gelegentlich auch auf die Schubladen unter dem Kochfeld zu. Wenn man da beim Kochen rankommt, gehen sie auf.

Optik ist natürlich prima.
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.431
Ich kann mit tip-on Schubladen nicht umgehen, entweder gehen sie nicht zu oder nicht auf, oder unbeabsichtigt auf... Hersteller egal. Probier sie gut aus, jeder Mensch empfindet anders.
 

ManuelV

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
51
Wir haben das TipOn nur auf der Außenseite der Kochinsel aus Optikgründen geplant. Innen wärs mit zu lästig wenn die Dinger immer aufgehen.
Wichtig wäre uns noch zu wissen ob man die wirklich einfach zuwerfen kann. Weil ansonsten ist das auch Käse bzw. umständlich.
 

Berde

Gast
Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Video von Blum Tip-On Schubladen. Mit Gewicht (also befüllt) laufen diese noch
besser zu als leer.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben