Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

Shopper

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

hat zufällig jemand hier bereits Erfahrungen mit dem Shop Living4live.de gemacht? Konkret geht es mir um den Erwerb dieses Kochfeldes von Siemens :

SIEMENS ET875SC11D 80 cm Kochstelle Ceran, 589,00 €

Laut Herstellerseite ist es für einen 75 und 78cm breiten Ausschnitt geeignet. Da das jetzige Kochfeld 78cm Ausschnittmaß hat würde es passen. Da es ein deutscher Shop mit nur guten Bewertungen ist habe ich eigentlich keine Bedenken. Oder: Fast keine Bedenken, sonst hätte ich hier nicht nachgefragt. ;-)

Shopper
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

Auf Bewertungen würde ich nicht soo viel geben. Die lassen sich manipulieren.
 

TheDude

Mitglied

Beiträge
231
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

Andere Mütter haben auch schöne Töchter, soll heißen, wenn Du selbst noch keine positiven Erfahrungen mit diesem Shop hast, warum dann gerade dieser?
Es gibt noch diverse andere, die das Kochfeld teilweise noch billiger anbieten, über mehr positive (manipulierte? ;-)) Bewertungen verfügen und als Zahl-Option auch PayPal anbieten.

Beste Grüße
Winfried

P.S. Ausschnittsgröße soll wohl 500 x 780 (jeweils +2) sein + passende Radien in den Ecken.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

Kaufe nur in einem Shop mit sicherer Zahlungsweise - das sollte das wichtigste Kriterion für Dich sein, denn dann kann Dir nichts passieren.
 

Shopper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

Eigentlich alles selbstverständliche Dinge, aber man muss erst darauf gestoßen werden um es realistisch zu sehen. Auf der Homepage wird damit geworben bei idealo gelistet zu sein. Den Artikel finde ich dort aber nicht und somit auch keine Bewertungen oder so. Ich werde mich nochmal woanders umsehen. Danke für eure Antworten
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

Bei idealo und den anderen Preissuchmaschinen werden nur shops gelistet, die Provision zahlen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

Der Shop erscheint so neu, dass du wohl kaum Erfahrungsberichte oder gar Empfehlungen erhalten wirst.

Im Impressum ist die Siemensstraße 10 in Bonn angegeben. Laut Denic wurde die Domain mit der Adresse Siemensstraße 2-50 konnektiert. Da liegt die 10 wenigstens dazwischen. ;-)

Sichere Zahlungsmethoden wie Nachnahme, Paypal oder Rechnung sind ebenfalls nicht verfügbar.

Wie gesagt: Eine Empfehlung gibt es unter den Voraussetzungen sicher nicht. In diesem Online-Shop ist es zwar etwas teurer, aber dafür gibt es dort tausende von Kunden mit positiver Kauferfahrung:

Backen & Kochen > Kochfelder autark > Siemens ET875SC11D Glaskeramik Kochfeld autark für 698,90 EUR - shop.moebelplus.de

Oder hier gibt es noch mehr:

Siemens ET875SC11D Glaskeramik-Kochfeld: Kochfeld Preisvergleich - Preise bei idealo.de
 

flocke85

Mitglied

Beiträge
4
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

Guten Abend,
ich richte gerade meine neue Küche und war bzw. bin noch auf der Suche nach ein paar Sachen wie Einbauspüle, Armatur sowie Zubehör Mülltrennung ect. :cool:

Die Elektrogeräte habe ich von Siemens bei living4live bestellt also den Backofen, Kochfeld und Kühlschrank. Ich habe per Überweisung bezahlt aber die Zahlung per Paypal ist auch möglich wie ich gesehen habe. Die Lieferung hat etwas lange gedauert aber die Abwicklung war so wie man sich das vorstellt. Ich hatte noch paar technische Fragen die mir auch ausführlich beantwortet wurden. :top: Das ist ja auch nicht immer und überall so der Fall ;-)

Eure
Flocke
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

Nabend Flocke,

schön, einen positiven Bericht zu erhalten. Wie erfolgte die Anlieferung der Artikel? Spedition oder UPS, etc.?
 

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

Bei mir haben sich bei dem Post von Flocke spontan 2 Fragen ergeben:
...wie kann die Abwicklung so sein, wie man sie sich vorstellt, wenn die Lieferung "etwas lange dauert"?
...was verstehst Du darunter, dass die Lieferung "etwas lange" gedauert hat - sprich wie lange war die Lieferverzögerung?
Danke für die Infos.
 

flocke85

Mitglied

Beiträge
4
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

Guten Abend :-)
die Lieferung erfolgte per Spedition mit Terminabsprache vorher und alles war gut verpackt. Die Lieferung hat zwei Wochen gedauert, das können andere Shops schneller aber es war so angegeben also war es ok für mich.

Jetzt überlege ich noch ob ich die Spüle mir auch selbst besorgen soll oder doch besser über den Küchenbauer bestelle. Der Einbau der Elektrogeräte kann man selbst organisieren aber bei der Spüle in einer Granitplatte geht das nicht. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit? :idee2:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

Spedition von Bonn nach Bonn? :rolleyes:

Mensch Flocke...
Du postest aus Bonn und registrierst dich aus Polen. Die Geschäftsführerin von Living4live ist Polin...

Vor kurzem haben wir eine Email erhalten. Darin die Aufforderung, diesen Shop nicht mit Tec2buy, etc. in Verbindung zu bringen da keine betrügerischen Absichten bestehen und der Shop seriös arbeitet.

Ist es wirklich seriös gefakte positive Beiträge in Meinungsforen abzulassen? Wie kommt ihr überhaupt auf den Gedanken, Tec2buy würde betrügerisch arbeiten? Hier hat das niemand behauptet und ich frage mich woher ihr das wissen wollt?

Ihr habt übrigens einen Fehler im Firmennamen. Living4life wäre korrekt gewesen. Naja, vielleicht nächstes Mal...

Mission failed...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

Na da bin ich ja mal auf die Antwort von Flocke gespannt. :cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

... nächstes Mal, sollten sie einen Polnischen Shop-Namen wählen ;-) in der Hoffnung ihn Richtig zu schreiben ... :cool:
 

lisia73

Mitglied

Beiträge
5
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

... nächstes Mal, sollten sie einen Polnischen Shop-Namen wählen ;-) in der Hoffnung ihn Richtig zu schreiben ... :cool:[/QUOTE

Guten Morgen
Ich grüße alle und ich stelle mich vor: Ich bin Italienisch und ich entschuldige mich, wenn ich nicht richtig schreiben.
Ich wollte einen Rat Fragen: Ich glaube, ich habe von livig4live.de betrogen worden.
Ich kaufe von einem deutschen Shop. Ich hatte schon immer gute Erfahrungen gemacht und ich habe hohe Wertschätzung der deutschen.
Ich zahlte einen Kühlschrank mit Überweisung, die natürlich niemals eintraf. Die Bank ist Deutsch.
Was raten Sie mir zu tun? Ich möchte verhindern, dass andere Menschen betrogen zu erhalten.
Vielen Dank im voraus.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

Hallo lisia,

Meine Meinung:

Frist setzen für Lieferung... nach Fristablauf Kaufpreis zurückfordern mit Fristsetzung.

Bei Erfolgslosigkeit Anzeige erstatten.
 

lisia73

Mitglied

Beiträge
5
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

Vielen Dank.
Ich werde tun, wie du gesagt hast. Wo bekomme ich die Erfolgslosigkeit Anzeige Erstatten?
Weitere Tipps?


 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

Ich meinte: Wenn Du Dein Geld nicht wiederkommst, dann würde ich bei der Polizei Anzeige wegen Betrug stellen.

Mein Rat für die Zukunft: Nicht dort kaufen, wo es am günstigsten ist, sondern am sichersten.
 

lisia73

Mitglied

Beiträge
5
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

Ja, ich verstehe; aber ich glaube nicht, ich mein Geld zurück und ich würde gerne wissen wie ich eine Beschwerde an deutsche Polizei aus Italien vornehmen können.
Vielen Dank für die Beratung aber ist er erfolgreich, nur, weil ich, betrug dachte, von einem deutschen Shop zu kaufen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Erfahrungen mit Living4live Online-Shop

Du kannst auch in Italien bei der Polizei eine Anzeige gegen einen deutschen Shop machen . EU ! Die Ermittlungen dauern dann auch länger . Ich wünsch Dir viel Glück .
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben