EInbaukühlschrank kühlt nicht richig

Aluhelm

Hallo,

ich habe einen Einbaukühlschrank von Whirlpool, bei dem die Kühlung nicht mehr richtig funktioniert. Das Gefrierfach funktioniert gut, aber der Kühlschrank kommt nur noch auf 13°. Wisst ihr woran das liegen könnte? Abgetaut habe ich schon.

Da ich die Küche vom Vormieter übernommen habe, weiß ich auch nicht welcher Kühlschrank passen würde, wenn ich mir einen neuen besorge. Könnt ihr mir sagen, wie ich das herausfinden kann?

Vielen Dank.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Es sollten alle mit dem gleichen Nischenmaß passen. Nischenmaße sind meist 88cm, 1,02m, 1,22m, 1,40m usw.
In der Breite sind sie alle gleich.
Also messen von Oberkante Unterboden bis Unterkante Oberer Boden.
kier mal ein Beispielbild für einen 1,02m:

MCZ_00545745_171017_KI31RAF30_de-DE.jpg

Und dann kommt es halt drauf an ob du noch einen mit Schlepptür oder mit Festtür hast. Bei Festtür sitzt die Möbelfront auf der Tür. Bei Schlepptür sitzt die Möbelfront am Korpus und die kühlschranktür wird an einer Schiene beim öffnen mitgeschleppt.

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben