Dunstabzug

Bonhamai

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, ich bin neu im Forum und weiß nicht genau, wie ich am besten etwas suche.

Wir haben eine Kochinsel geplant und überlegen nun, welche Dunstabzugshaube wir am besten nehmen, uns gefällt eine relativ flache, habe eine Trockenbaudecke und können sie dort einbauen, auch ein Koffer wäre noch möglich. Wir bräuchten Kraft für ca 750 m3, der Raum hat eine Größe von ca 35 m2.
Hat jemand Ideen oder Beispiele für eine gute, preiswerte Lösung?

Dankeschön!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Preiswert und wirklich gut ist bei Deckenhauben (das ist dein Suchwort) eher ein Widerspruch.
Dadurch, dass die Haube hoch über einer Insel hängt, muss sie schon gut arbeiten, und dabei kein lauter Düsenjet sein. Ein guter Hersteller hierfür ist zB Novy .

Und am besten bekommt sie Haube noch eine Wrasenfang ungefähr in Größe der Insel, da über einer Kochinsel leicht Querströmungen entstehen, die den Kochdunst weg leiten bevor er die Deckenhaube erreicht hat.

Alternativ könnt ihr euch mal Kochfelder mit Muldenlüftung ansehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben