Dunstabzug

heidispe

Mitglied

Beiträge
18
Hallo zusammen!

Nachdem schon einige Fragen durch dieses tolle Forum für mich gelöst wurden habe ich nun eine weitere Frage. Welcher Lüfter ist für uns richtig, funktionell und auch leise?

Der Lüfter soll unsichtbar in einem Oberschrank verbaut werden. Wir planen ein Miele Indiktionskochfeld. Ist es sinnvoll, eine Haube von Miele zu nehmen, die dann mit dem Kochfeld kommuniziert? Gibt es da Erfahrungen.

Wie funktioniert das Handling mit einem Absenkrahmen? Sieht man dann den Lüfter, wenn er nicht benutzt wird?

Leider konnte man uns da bisher nichts zeigen.

Danke schon einmal!

Heidi
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Den Lüfter sieht man nicht,sobald Du eine Haube mit Absenkrahmen nimmst.
Die Kommunikation einer Miele Haube mit einem Miele Kochfeld funktioniert einwandfrei.

Beides habe ich in meiner Ausstellung verbaut.
 

heidispe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Hallo Küchentante!

Schade, dass wir nicht vorbeischauen können, etwa weit.

Wie habe ich mir das denn vorzustellen. Ich mache das Kochfeld an und dann fährt der Lüfter automatisch aus?
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
@kuechentante
Ich denke, der @heidispe würden hier zur Information 2 Bilder schon mal mehr als Worte zur Information genügen.
1 Bild im Ruhezustand sowie 1 Bild in Funktion (ausgefahren).

Gruß Helmut
 

heidispe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Wow! Super Danke! Hier werden Sie geholfen.

Wirklich toll hier.

Viele Grüße

Heidi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben