Defekte Schublade Brigitte Küche

Heimwerker82

Mitglied

Beiträge
6
Guten Tag zusammen, wir haben ein gebrauchtes Haus gekauft und dort ist eine Küche von Brigitte und zwar Xenia Line aus 2013 verbaut.

Nun ist bei einer Schublade das SoftClose-Einzugssystem bzw. Die Schiene kaputt und die Schublade schließt nur noch, wenn ich drücke. Der Einzug funktioniert und dann hängt es.

Das nette Küchenstudio hat sich von Brigitte und möchte mir nun gern eine neue Schublade einbauen und die Front anpassen. Kostenpunkt 480 Euro. Eine andere Lösung haben sie nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Einzugsystem nicht mehr gibt. Weiß jemand zufällig welches das ist und wo ich es kaufen kann ?

Der Hersteller sagt, wenn sie sich bitte an den Händler.

Vielen Dank im Voraus
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
Heimwerker klingt schon mal gut. Da bekommst Du in jedem Fall schon mal die Schublade ausgehängt ;-). Jeder, der Dir ggf. mit einem konkreten Hinweis helfen könnte, wird nach Bildern des Auszugssystems fragen. Mach bitte Fotos der Laden- und der Schrankseite. Dabei auch nach Herstellername und/oder Nummern fahnden und ablichten... das hilft meist.

Perfekt wäre Blum, da gibt es hier im Forum meist direkte Hilfe...
 

Heimwerker82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hallo,
gute Idee. Mache ich die nächsten Tage. Bin auf Geschäftsreise.

Danke und Grüße
 

Heimwerker82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
8623B711-24E4-4528-8407-AD5C889D0838.jpeg
 

Anhänge

  • 5A6A1820-4EC9-4EA2-8E20-35962B7B74A9.jpeg
    5A6A1820-4EC9-4EA2-8E20-35962B7B74A9.jpeg
    91,4 KB · Aufrufe: 70
  • 1C3D0001-47B1-4EEC-98E1-171600305DA5.jpeg
    1C3D0001-47B1-4EEC-98E1-171600305DA5.jpeg
    115,1 KB · Aufrufe: 65
  • 2D2A510E-477F-4026-B2F7-E74FCDBF1E6B.jpeg
    2D2A510E-477F-4026-B2F7-E74FCDBF1E6B.jpeg
    59,9 KB · Aufrufe: 71

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Hast du die Firma Hettich schon mal angeschrieben? Denn das ist auf einem der Fotos zu erkennen.
 

Heimwerker82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Der Hersteller hat mir nun ein Ersatzteil genannt, allerdings passen die Bohrungen wohl nicht mehr.....:

"Es handelt sich um eine Actro - Auszugsführung, 500 mm Nennlänge, für 16 mm Korpusseiten und 40 kg Belastbarkeit.

Sie können bei uns nur die Fachhandelsversion (andere Korpusschiene und ohne Haken für die Robotermontage) erwerben.
Daraus ergibt sich eine etwas andere Anschraubposition der Korpusschiene.

Die Führung passt aber zum Schubkasten"

Was auch immer das bedeutet
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Gliedermaßstab ist die korrekte Bezeichnung für das, was im Volksmund hierzulande fälschlicherweise Zollstock genannt wird
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Zollstock ist eine korrekte Bezeichnung für einen Maßstab mit Zoll-Einteilung. In den Museen werden auch Gliedermaßstäbe mit Zoll-Einteilung ausgestellt, weil zu Kaisers Zeiten auch im Deutschen Reich in Zoll gemessen wurde.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben