DAH für IKEA metod

Moppy

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Flachschirmhaube für den Metod-Schrank für DAH 60 x 37 x 60 cm. Die Modelle bei IKEA sagen mir nicht zu, bei anderen Herstellern ist der Abluftstutzen in der Regel nicht mittig, sondern seitlich versetzt. Würde hier z.B. die LI67SA671 von Siemens passen? Was müsste ich wegen der Gerätehöhe beim Einbau beachten?
Oder gibt es andere Lösungen/Vorschläge?

Nimm einen normalen Schrank und passe ihn für die DAH an. Der spezielle Schrank in 60 cm Höhe hat für diese DAH keinen Sinn. Eine flachere DAH ist leistungsschwächer und nicht zu empfehlen.

Hallo Tux,

Ich habe schon befürchtet, dass der DAH-Schrank nicht verwendet werden kann. Was müsste ich bei einem "normalen" Schrank anpassen? Kann ich das auch mit "zwei linken Händen" selbst machen?

Es muss im oberen Boden ein Loch für den Luftauslass gesägt werden und der untere Boden muss weggelassen oder stark in der Tiefe gekürzt werden. Lass es notfalls von jemandem mit zwei rechten Händen machen.

Das hört sich doch recht gut an. Das könnte ich auch noch alleine hinbekommen.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben