DA für kleine Küche

Beiträge
5
Hallo Ihr Lieben,

wir haben eine kleine Küche (8qm) und ich brauche noch eine DA. Die Küche war schon drin, eine billige Da auch. Aber ausser dem Licht bringt die gar nix. Wenn ich koche, stehe ich im Dampf, alles stinkt und das Fett verbreitet sich in der Küche. Fenster ganz auf geht nicht, da der Wasserhahn im Weg ist. Der Küchenplaner war bei DER Planung hoffentlich betrunken *stocksauer*.
Jedenfalls möchte ich eine richtig gute und leise DA. Abluft wäre möglich, allerdings haben wir ein Energiesparhaus. Da soll man das doch lassen, oder?
Wir haben 90cm Platz, der Preis ist nicht so wichtig, hab ja dafür schon eine Küche.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Pandabär
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.915
Wohnort
München
AW: DA für kleine Küche

Hallo Pandabär,

du hast in 2011 ja schon mal nach einer guten Haube gefragt, hier.
Was ist aus den Tipps von damals geworden? Oder war das eine andere Wohnung?
 
Beiträge
5
AW: DA für kleine Küche

Hallo Annette,

ja, wir sind schon wieder umezogen und leider war schon wieder eine Küche drin. Ich würde sooo gerne mal selbst eine Küche planen.
Diesesmal ist die Küche geschlossen und wir hätten die Möglichkeit auch eine Ablufthaube zu installieren. Und den Küchenschrank über dem "Lüfter" schmeiss ich ganz raus. Ich habe also 60 cm in der Breite und nach oben ist alles leer.

Viele Grüße

Pandabär
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.915
Wohnort
München
AW: DA für kleine Küche

Die üblichen "Verdächtigen" der richtig Guten sind immer noch die gleichen: Berbel, Novy, Gutmann, O+F.
Hast du die Seiten mal nach 60cm DAHs durchsucht?
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben