Bora X Pure und Fritteuse funktioniert das?

derklotz

Mitglied

Beiträge
88
Moin,

hat jemand Erfahrung mit dem Bora XPure bzw mit Muldenlüfter und einer Fritteuse?
Leider muss ich noch 2 Wochen auf unsere AP somit auch auf das Bora warten.
Wollte es im Vorfeld wissen wie/ob es funktioniert.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
X-Pure funktioniert gut

v1.jpg

und die Fritteuse auch
v4.jpg

Was ist jetzt genau die Frage?
 

MKme

Spezialist
Beiträge
383
Ich glaube nicht, dass irgendein Kochfeldabzug bei einer Fritteuse was ausrichten kann.
Zu hoch, zu viel Wasserdampf und Geruch auf einmal als dass es vernünftig einsaugbar wäre. Hier können nur Lüfter direkt über dem Kochfeld im Abluftbetrieb etwas ausrichten. Bei uns läuft die Fritteuse deswegen nur auf der Terrasse.
 

derklotz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
88
Also bei meiner alten Abzughaube hat das super funktioniert.
Aber war mir fast klar das ein Muldenlüfter da wenig ausrichten wird.
Da kann man ja nicht wie bei hohen Töpfen mit Deckel arbeiten.
Dann müssen wir uns hier was neues einfallen lassen. :-(
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben