Aufheizphase Backofen (Protokoll inside) "normal"?

Sunwalker

Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

bin mir nicht ganz sicher, ob das hier rein passt, aber ich versuche es mal.

Wir haben einen Miele Backofen H5461B, bei dem wir den Eindruck haben, dass er nicht mehr richtig heizt. Um dies zu überprüfen, wurde vom Techniker der Temperaturverlauf eines Aufheizvorgangs Ober- Unterhitze mit Schnellaufheizfunktion auf 180 °C aufgenommen. Das habe ich angehängt. Ist dieser Verlauf normal?

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fthumb%2F001ytsx7.jpg&hash=30ba4b3de9c26224efbb10cbd3996b5c
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.239
Wohnort
Barsinghausen
AW: Aufheizphase Backofen (Protokoll inside) "normal"?

Die Frage stellst Du besser im Forum von
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Aufheizphase Backofen (Protokoll inside) "normal"?

Ist die Frage, ob besagtes Gerät die Temperatur mechanisch kontrolliert oder elektronisch ?

Da die Linie recht gerade verläuft würde ich von einer elektronischen Kontrolle mit Schnellaufheizfunktion ausgehen... da bei der Schnellaufheizfunktion alle Heizarten eingeschaltet werden, bis die Temperatur erreicht ist und dann wieder weggeschaltet werden (bis auf die Funktion, die man nat. ausgewählt hat, also im Regelfall Heißluft), ist der Verlauf der Kurve für mich eigentlich sehr schlüssig....

180 Grad werden erreicht, die Zusatzheizkörper (Ober-und Unterhitze) werden wieder abgeschaltet, die Temperatur fällt erst einmal wieder bis sie dann (allein durch die Heißluft) ihren ca. Wert wieder erreicht und einigermaßen hält..

mfg

Racer
 

Mitglieder online

  • Michael
  • capso99
  • Nordheide
  • Hefi
  • Lianste
  • fahrrad
  • J. Blum GmbH
  • mozart
  • Jabu92

Neff Spezial

Blum Zonenplaner