Armatur - die Katze im Sack?

martinba

Mitglied

Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
Mein Küchenhändler hat 5 Armaturen live im Einsatz in der Ausstellung.
Mein Installateur hat einige "Trocken-Attrappen" von diversen Herstellern. (Aber als Bad-Mensch natürlich eher wenig Küche.)

Was tu ich jetzt, wenn ich eine andere Armatur aus dem Katalog will, diese aber vielleicht gerne vorher in live anschauen möchte?

Küchenstudios abklappern? 7h ins Auto sitzen um zum nächsten Hersteller-Showroom zu fahren? Youtube war auch keine Hilfe bei den Modellen die mich interessieren.

Wieso muss ich bei einem x-100 Euro Produkt die Katze im Sack kaufen?!?

Grml.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Armatur - die Katze im Sack?

:-) Wieviel Threads mit dem Thema Armaturen möchtest Du den noch eröffnen? Bald bietet es sich ja an Dir ein eigenes Unterforum einzurichten ;D
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Armatur - die Katze im Sack?

So wie kein Küchenhändler alle Küchenmodelle und alle Schranktypen ausstellen kann, genauso kann auch niemand Tausende Armaturen zeigen.
 

martinba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
AW: Armatur - die Katze im Sack?

@Vanessa: Ich hab' verschiedene Fragen und denke mal es bietet sich an, dazu jeweils einen eigenen Thread anzufangen.

@martin: Ist schon klar dass nicht jeder alles haben kann! Jo, nur bei Schrankfronten hat jedes Studio das ich besucht habe Muster da. Bei den Wasserhähnen wird in den Katalogen kräftig mit Infos gespart, und wenn der Händler ein bestimmtes Modell nicht schon mal hatte, weiss er es auch ned besser.
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Armatur - die Katze im Sack?

Na ja, Armaturen sind in der Funktionalität ja nun nicht so vielseitig. Verstehe das Problem gerade nicht, was soll denn im Katalog alles stehen? Bei Drehen des Hebels kommt Wasser????

... Unser Studio hat von verschiedenen Herstellern jeweils 1-2 Beispiele vor Ort, sodass man die Funktionneuät wie Brauseauszug testen kann und der Rest ist Design. Und dafür reicht ein Bildchen.
 

martinba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
AW: Armatur - die Katze im Sack?

@Dinnerlady: Ja, genau, Brauseauszug:
* Mit/ohne Magnet?
* Welches Schlauchmaterial?
* Ist der Brausekopf aus Kunststoff oder auch aus Metall so wie der Rest der Armatur.
* Lässt sich die Brause arretieren. (wenn ja, wie)

Ist alles eher kompliziert herauszufinden, ja nach Katalog und Hersteller steh mal das eine oder andere dabei, aber nie alles ...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Armatur - die Katze im Sack?

Wenn Du Deine Armaturenprobleme in einem Thread angesprochen hättest, könnte ich jetzt antworten. Aber so, wie es ist, würde eine Antwort andere User mehr verwirren, denn helfen. Also :-X.
 

martinba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
AW: Armatur - die Katze im Sack?

Wenn Du Deine Armaturenprobleme in einem Thread angesprochen hättest, könnte ich jetzt antworten. Aber so, wie es ist, würde eine Antwort andere User mehr verwirren, denn helfen. Also :-X.

Hä? Du hast doch eh mehrfach geantwortet.

Wie ersichtlich gibt es auch die von mir gerne verwendete, und von manchem nicht so gerne gesehene, Zitier-Funktion, die eine Antwort in den passenden Kontext stellen kann. ;D
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Armatur - die Katze im Sack?

Ich müsste aber aud einem anderen Thread von Dir mehrere Passagen zitieren. Das mute ich keinem zukünftigen User zu.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben