APL Preis und Bezugsfrage

Tom333

Mitglied

Beiträge
17
Ich bin von 2 Materialien sehr angetan, Edelstahl oder Kompaktplatten. Ich habe noch nichts gefunden bei dem ein Nicht-KFB an Preise und Vergleichbarkeit kommt. Was Baumärkte so bieten ist nicht so der Brüller.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand Anhaltswerte für Preise oder aber gerne auch brauchbare Bezugsquellen für Endverbraucher gibt. Ich brauch nur die Platten wie beschrieben den Rest kriege ich hin.
Aus der angehängten Skizze kann man hoffentlich den Umfang der Sache erkennen. Die Ausschnitte in der Kompaktplatten traue ich mir zu, bei Edelstahl muss ich passen. Die beiden Eckverbindungen sollten vorgefertigt sein. Die Farbe der Kompaktplatte sollte ich Richtung Beton gehen.

Zu Segmüller, Plana Küchenland und wie sie alle heißen möchte ich nicht. Ein KFB mit dem ich kurz drüber reden kann und der das dann für mich bestellt wäre gut, oder eine Bezugsquelle für "Endverbraucher". Eine Preisschätzung wäre auch super. Standort Nähe Darmstadt.

Wer möchte kann mir gerne auch per PN eine Nachricht senden.
 

Anhänge

  • AP-Skizze.jpg
    AP-Skizze.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 119

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Eine U-Küche ist immer eine anspruchsvolle Plattenanlage und sollte von einem Profi ausgemessen und bestellt werden. Den Räume sind in den seltesten Fälle tatsächlich genau Rechtwinklig und Wände sogut wie nie wirklich gerade und glatt.

Was funktionieren würde, wäre z.B. eine Steinplatte direkt bei einem Steinmetz zu bestellen. Der kommt dann auch zu Dir ins Haus, liefert das Teil und montiert es. Manche Steinmetze bieten auch andere Materialien an. Du findest diese im Telefonbuch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben