An die Junggebliebenen...

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Wenn das große Gelbe in den 80ern euer Handy und das kleine Gelbe euer Mailpostfach war, dann.....

..... solltet ihr mal über ne Darmspiegelung nachdenken. :trost:


Telefonzelle.jpg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Muss ich mir jetzt schon mal einen Bestatter aussuchen? Meine erste Erinnerung an eine Telefonzelle sieht so aus:

Man konnte damit ausschließlich Ortsgespräche führen. Dafür mussten 20 Pfennige eingeworfen werden. Für Ferngespräche ging man in ein Postamt und ließ sich vermitteln
 

Anhänge

  • P1580484.jpg
    P1580484.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 178

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Jetzt mal unabhängig von eurem Alter: wo photographiert ihr sowas? Letzteres Modell steht doch nicht mehr an jeder Ecke...
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
@Michael
Das war wohl Gedankenübertragung.
Da habe ich auch noch eins.

Aufgenommen jetzt am WE auf Rügen.

Ich fand das so merkwürdig, das da neben einem 5 Sternehotel noch so ein Ding steht, das ich unwillkürlich fotografieren musste.

Schade , das ich tagsüber nicht mehr dran gedacht habe , die Uelle nochmal zu fotografieren.
Aber beim Abendspaziergang war das so eine Situationskomik .
Zum Piepen.

... und dann Dein Beitrag hier.

Sind wir seelenverwandt?

*duckundwech*
 

Anhänge

  • B4048938-E433-4792-8143-21C462348F30.jpeg
    B4048938-E433-4792-8143-21C462348F30.jpeg
    46,2 KB · Aufrufe: 194
  • A1BEBADD-52D6-437B-A596-1F8CEA786C50.jpeg
    A1BEBADD-52D6-437B-A596-1F8CEA786C50.jpeg
    68,6 KB · Aufrufe: 204

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
Was du da fotografiert hast ist ja schon ein neues Modell. Quasi ein Smartphone. :phone:
 

SFreytag

Mitglied

Beiträge
9
Wohnort
Pentling
Ich weiß noch genau, wie wir früher in die Dinger rein sind mit ein paar Groschen und Scherzanrufe gemacht haben, weil wir uns das von zu Hause aus nicht getraut haben. Dabei gab es nicht mal sowas wie Rufnummernverfolgung oder sonstiges. Trotzdem.. super Erinnerungen! :-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Unsere Clique hat sich damals immer am Sportplatz getroffen. Und wenn es plötzlich anfing zu regnen haben wir immer Telefonzellen-Tetris gespielt.
War zwar nicht bequem, aber wir sind wenigstens trocken geblieben.

Scherzanrufe gab es auch. All paar Minuten hat einer von uns eine bestimmte Nummer angerufen und gefragt ob Jörg schon zuhause ist. Natürlich bekamen wir immer zu hören das es sort keinen Jörg gibt.
Zum Schluss hat einer unserer Jungs dann angerufen: "Hallo Mama hier ist Jörg. Ich komme heute etwas später nach Hause,"

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben