AEG GN650BT

Travie

Mitglied
AEG GN650BT Geschirrspüler

Hallo,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Unser Küchenplaner hat im Nachhinein den Geschirrspüler ausgetauscht in das obengenannten Gerät, da er zuvor eine zu kleine Spülmaschine eingeplant hatte.
Allerdings kann ich zu dem Gerät online nichts finden.
Kann es sein das es sich um ein Auslaufmodell handelt oder gibt es auch Geräte die nicht im freien Handel sind und nur Küchenstudios drauf zugreifen können?
Vielen Dank

Bei AEG bin ich auch raus, aber grundsätzlich spricht nichts gegen Auslaufmodelle (Solange das beim Geschirrspüler nicht wörtlich genommen wird). Ich habe auch häufig noch Sachen am Lager, die nicht mehr ganz aktuell sind. Gerade bei Geschirrspülern ist die Entwicklung auch so rasant, dass da Typen teilweise bereits nach einem halben Jahr wieder auslaufen, weil es ein neues Geräte gibt, dass genau so ausgestattet ist, aber eine Energieeffizienzklasse besser ist oder so.

Auch die Modelle, die nur Händler bekommen oder über Einkaufsverbände unter anderen Namen gehandelt werden, sind normalerweise bei AEG zu finden. Bitte nochmal ganz genau nachfragen ob die Gerätenummer korrekt ist. Google kennt das nicht.

Die Nummer deutet auf ein Modell aus der gehobenen 6000er Einstiegsklasse hin. Das fängt bei 5000 an und hört bei 9000 auf.

Normalerweise beginnen die Nummer mit GI oder GK oder auch GT. Normalerweise sollte der Händler eine Handbuchseite oder einen Katalog dazu haben. Ein Auslaufmodell kann aber auch von 2015 sein. Das würde ich nur noch geschenkt nehmen.

@US68_KFB die Bezeichnung hat mir der Verkäufer so mitgeteilt. Als ich ihm sagte das ich dazu nichts finden, hat er sein System aufgemacht und mir das kurz gezeigt, da war eine Spülmaschine zusehen.
Als ich ihn dann nochmals per E-Mail nach der Produktbeschreibung fragte , hat er mir nochmals die , AEG GN650BT genannt und ich soll am einfachsten im Internet schauen.

Ich habe jetzt nochmals nachgefragt.
Er sagte: Er sieht gerade dass das Gerät zu neu ist um Internet was zusehen und das Gerät sei erst ab Mai/ Juni verfügbar. Das ist viel zu spät für uns.
Jetzt hat er mir eine andere genannt
AEG GN850CT

AEG scheint bei den Geschirrspülern die Artikelnummer-Logik zu ändern.
In einem Neuheiten-Prospekt habe ich den zuerst angebotenen gefunden.
Den GN850CT leider nicht. Aber in diesem Heftchen habe alle Geräte eine Artikelnummer dieses Logik.
AEG GSP.jpg

Ja der Verkäufer hat es ja jetzt anscheinend geändert. Da die Küche ja Ende März kommen soll.

Danke Boschibär, wird auch endlich mal Zeit, daß da das Wirrwarr aufhört.

Bisher hiessen die AEG Geräte ja immer FKAS..., F55..., FSB... usw. Entweder dachte man an Flugabwehrraketen, Impfstoffe gegen Covid27 oder die Russen. So konnts ja nicht weitergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben