Abflug von Kaminhaube

Fjordgrau

Mitglied
Beiträge
47
Seit Anfang Oktober steht meine neue Küche. Geordert bei Schaffrath, Montage in Eigenregie.

Hinzugekommen ist eine Inselhaube von Bärbel. Direkt nach der Montage wurde die Funktion durch Lüftergeräusche getrübt. Entsprechend wurde die DAH bei berbel reklamiert.

Nun wurde in der letzten Woche der Motor getauscht und alles funktioniert wie es soll.

Heute Abend dann der Knall. Während ich am Kochen war kam plötzlich eine Seite des Kamins runter. Glücklicher Weise nicht auf der Seite wo ich koche. Nun ist das Blech krumm und zwei Schranktüren zermackt.

Direkt berbel angemailt, da ich von nicht korrekter Montage nach Lüfter Austausch ausgehe und ich bisher nur zweimal gekocht habe. Zuvor hielt das ganze ja seit Oktober.

Hab ihr schonmal ähnliches erlebt, oder Erfahrung mit Berbel gemacht? Ich bin Mal gespannt, was die sagen und Wie lange eine Antwort dauert.
 

Anhänge

  • IMG_20220201_210955.jpg
    IMG_20220201_210955.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20220201_211023.jpg
    IMG_20220201_211023.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 119
Fehler können passieren; Berbel hat Deine DAH repariert und jetzt kommt es nur darauf an, wie mit der erneuten Rekla umgegangen wird.
 
Nein, noch keine solche Erfahrung gemacht, lass uns dann wissen, wie es weitergegangen ist.
 
Ich habe heute morgen bereits eine Mail von Berbel erhalten, das ein Ticket eingegangen ist.

Vor zehn Minuten dann ein Anruf. Ich möchte ein Angebot für den Schaden an meiner Küche einreichen. Bezüglich des Kamins, wird der Vorgang in Kürze disponiert und ein Techniker kommt zu mir.

Ich erwarte nunmehr erstmal das Angebot, und reiche es ein. Mal schauen, wie es dann weitergeht.
 
Hört sich gut an und ich gehe davon aus, dass der Schaden von deren Versicherung reguliert wird. Ich wünsche Dir, dass es zu Deiner Zufriedenheit bald gelöst ist!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben