Suchergebnisse

  1. Quo vadis - Küchenplanung ...

    AW: Quo vadis - Küchenplanung ... *gg* vielleicht wirds ja doch noch was mit mir ... Hmm, dann wäre m.E. die Frage brauche ich eine DAH. Deckenlösung ist wahrscheinlich zu teuer. Hänge ich da eine Inselesse hin, siehts wahrscheinlich bes*** aus und die Fenster bekomme ich gar nicht mehr auf...
  2. Quo vadis - Küchenplanung ...

    AW: Quo vadis - Küchenplanung ... Guten Morgen .... beim einschlafen gestern ist mir noch eine Idee gekommen, die ich jetzt nur mal schnell als Stellprobe gebaut habe. Den Tisch könnte man vielleicht so gestalten, das man diesen über die Bank schieben kann wenn wir nur zu zweit sind, bzw man...
  3. Quo vadis - Küchenplanung ...

    AW: Quo vadis - Küchenplanung ... Nein, nicht wirklich - bisher haben wir eine Nolte die sich jetzt aber so langsam aber sicher verabschiedet - ca 15Jahre. Wir waren letzten Samstag in einem Möbelhaus und da habe ich mir Nolte, Wellmann, Brigitte und Alno angesehen. Im dem Preissegment in dem...
  4. Quo vadis - Küchenplanung ...

    AW: Quo vadis - Küchenplanung ... Gute Frage, eigentlich ist es so, sobald wir Besuch haben sitzen wir normalerweise immer erst in der Küche, da die Küche bei uns direkt vom Flur / Eingangstür abgeht - das ergibt sich einfach so, da sitzen wir i.d.R dann zu viert. Dann kann 3x die Woche sein...
  5. Quo vadis - Küchenplanung ...

    AW: Quo vadis - Küchenplanung ... Also ich habe jetzt, würde ich mal grob schätzen, ca 1.5/1.8m Freifläche zum Arbeiten. Der Rest ist belegt vom Vollautomaten, Ceranfeld & Spüle. Zuzüglich Arbeitsfläche vom Tisch von 1.8m. In dieser Größenordnung hätte ich das auch gerne wieder. LG Sandy
  6. Quo vadis - Küchenplanung ...

    AW: Quo vadis - Küchenplanung ... Hey Menorca, ja - das ist mir schon klar - aber je mehr ich sehe und nun ja auch selber versuche desto mehr wird mir klar dass das eigentlich Unsinn ist. Bzw. ein nettes Gimmick wenns denn passt. Daher die Aussage "relativ". Wahrscheinlich sollte ich das...
  7. Quo vadis - Küchenplanung ...

    AW: Quo vadis - Küchenplanung ... Schöne Sache mit der Haube, die sprengt aber wohl unser Budget. Wenn ich für die Haube ca 2000€ veranschlage, für weitere Geräte ca. 2200 - 2500€, dann bleiben ca 3000,-€ für Holz - ich bin jetzt im Thema Preise noch nicht wirklich drin, würde aber vermuten...
  8. Quo vadis - Küchenplanung ...

    AW: Quo vadis - Küchenplanung ... Unbedingt ist ja immer relativ ;-) - das hatte sich aus der Planung von Menorca nur angeboten. Das sehe ich inzwischen genauso Das mit den Laufwegen verstehe ich nicht. Kochstelle -> Herd, Kochstelle -> Spüle - Ok der Kühlschrank ist ein wenig weit - aber...
  9. Quo vadis - Küchenplanung ...

    AW: Quo vadis - Küchenplanung ... Hallo Kerstin, vielen Dank für die tolle Zusammenfassung. Ich habe Menorcas 2. Planung mal versucht nachzubaunen bzw. anzupassen. Mal eine Meinung dazu bitte. Deine 1 Planung werde ich mir jetzt mal runterladen und nochmal genau ansehen. LG Sandy
  10. Quo vadis - Küchenplanung ...

    AW: Quo vadis - Küchenplanung ... Hallo Ihr ;-) da habt Ihr mir ja wirklich eine Menge an Input gegeben. Ich habe mich heute Abend mal mit dem Alno Planer ein wenig beschäftigt und auch mal einen Entwurf gemacht. Kritik natürllich erwünscht ... ( weis gar nicht ob das alles so richtig ist...
  11. Quo vadis - Küchenplanung ...

    AW: Quo vadis - Küchenplanung ... @all ( also die, die sich an diesen Thread beteiligt haben :kfb: ) Ihr habt ja alle einen an der *crazy*, oder anders gesagt R E S P E K T ... Ich habe noch gar nicht alles gelesen, geschweige denn mir die Bilder angesehen. Das werde ich jetzt gleich mal...
  12. Quo vadis - Küchenplanung ...

    AW: Quo vadis - Küchenplanung ... HuHu Kerstin, ja das werde ich tun, ich habe mir jetzt erstmal alle Ansichten ausgedruckt und lasse das mal auf mich wirken ;-) Das mit der Kochrichtung - ist das so speziell ? Ich finde das immer doof nur stupide gegen die Wand zu schauen. lg sandy
  13. Quo vadis - Küchenplanung ...

    AW: Quo vadis - Küchenplanung ... Sorry mit dem Fenster :-[ - ich habe mir den Alno Planer heute zum erstenmal angesehen und steig da noch nicht ganz durch. Werd mich mal der Anleitung hier aus dem Forum widmen... lg Sandy
  14. Quo vadis - Küchenplanung ...

    AW: Quo vadis - Küchenplanung ... Hallo zusammen, na da staune ich ja nicht schlecht was da schon wacker geplant wurde ;-) @menorca :dance:Wünsche äussern finde ich immer spannend und wenn "Frau" viel Glück hat, dann geht davon ja auch oftmals einiges in Erfüllung *gg*. Ich dachte immer...
  15. Quo vadis - Küchenplanung ...

    Hallo Ihr lieben, nach nun 15 Jahren darf ich mir endlich eine neue Küche aussuchen ;-) Und schon stehe ich wie Ochs vor'm Berg, als Kreativität und räumliches Vorstellungsvermögen vergeben wurden habe ich wohl mit meiner Nachbarin gequatscht - kurz gesagt, da ist nichts vorhanden :-[ Ich weis...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben