Mitglied
Hallo Ihr lieben,
nach nun 15 Jahren darf ich mir endlich eine neue Küche aussuchen
Und schon stehe ich wie Ochs vor'm Berg, als Kreativität und räumliches Vorstellungsvermögen vergeben wurden habe ich wohl mit meiner Nachbarin gequatscht - kurz gesagt, da ist nichts vorhanden 
Ich weis was ich so ungefähr will, es hapert aber mit der Umsetzung. Vielleicht ist hier ja jemand so nett und hilft mir mit ein paar Ideen...
Ich will es mal versuchen zu beschreiben:
Ich möchte beim Kochen aus dem Fenster schauen können
Ich möchte mit mindestens 4 Leuten in der Küche essen und sitzen können ( also keine Thekenlösung wie 4 Hühner auf Stange )
Ich möchte am liebsten eine Insel- oder 2 Zeilen Lösung
Ich möchte die Geräte hochgebaut haben
Ich möchte keine Hängeschränke
Ich möchte als maxmimale Höhe Highboardschränke
Ich möchte möglichst nur Auszugsschränke
Mein Mann sagt, das ich Anschlüsse nicht berücksichtigen muss da wir die flexibel ändern dürfen. Die Tür wollen wir demnächst durch eine Schiebetür ersetzen.
Ich habe mit dem ALNO Planer einen Grundriss erstellt. Das Quadrat in der Ecke ist ein Schornstein ( 45 x 45 ). Die Heizung ist in einer Nische ( nennt man das so? ) - sitzt also nicht direkt auf der Wand. Der Raum hat eine Größe von 3.75 x 3.75. Das Fenster hat eine Breite von 1.90 mit einen Abstand von 90cm zur rechten Raumecke. Die Tür ist 70cm von der Raumecke entfernt und 92cm breit.
Die beiden Küchenstudios in denen ich war, waren leider auch keine große Hilfe - es lief immer wieder auf das klassische L mit Hängeschränken hinaus - ich habe mir dass aber sowas von "satt" gesehen ...
Liebe Grüße
Sandy
nach nun 15 Jahren darf ich mir endlich eine neue Küche aussuchen
Ich weis was ich so ungefähr will, es hapert aber mit der Umsetzung. Vielleicht ist hier ja jemand so nett und hilft mir mit ein paar Ideen...
Ich will es mal versuchen zu beschreiben:
Ich möchte beim Kochen aus dem Fenster schauen können
Ich möchte mit mindestens 4 Leuten in der Küche essen und sitzen können ( also keine Thekenlösung wie 4 Hühner auf Stange )
Ich möchte am liebsten eine Insel- oder 2 Zeilen Lösung
Ich möchte die Geräte hochgebaut haben
Ich möchte keine Hängeschränke
Ich möchte als maxmimale Höhe Highboardschränke
Ich möchte möglichst nur Auszugsschränke
Mein Mann sagt, das ich Anschlüsse nicht berücksichtigen muss da wir die flexibel ändern dürfen. Die Tür wollen wir demnächst durch eine Schiebetür ersetzen.
Ich habe mit dem ALNO Planer einen Grundriss erstellt. Das Quadrat in der Ecke ist ein Schornstein ( 45 x 45 ). Die Heizung ist in einer Nische ( nennt man das so? ) - sitzt also nicht direkt auf der Wand. Der Raum hat eine Größe von 3.75 x 3.75. Das Fenster hat eine Breite von 1.90 mit einen Abstand von 90cm zur rechten Raumecke. Die Tür ist 70cm von der Raumecke entfernt und 92cm breit.
Die beiden Küchenstudios in denen ich war, waren leider auch keine große Hilfe - es lief immer wieder auf das klassische L mit Hängeschränken hinaus - ich habe mir dass aber sowas von "satt" gesehen ...
Liebe Grüße
Sandy
Anhänge