Suchergebnisse

  1. Spüle mit oder ohne Abtropffläche

    AW: Spüle mit oder ohne Abtropffläche Hallo, ich kann Deine Überlegungen total verstehen. Wir sind nämlich auch (fast) der Meinung, dass wir keine Abtropffläche wollen. Wir nutzen fast nur die Geschirrspülmaschine und in unserer kleinen Küche steht dann das auf der Abtropffläche, was nicht in...
  2. Dunstabzugshaube von BERBEL

    AW: Dunstabzugshaube von BERBEL Hallo, ich war eben auf der Homepage von novy. Dort gibt es eine Unterscheidung zwischen Lüfterbausteinen und Deckenhauben. Wo ist da der Unterschied? Mein Mann träumt nämlich von so einer Variante, bei der er sich nicht immer den Kopf einhaut... :nageln:Sie...
  3. offene Küche mit Fensterband

    AW: offene Küche mit Fensterband Super, jetzt bin ich schon mal von den Geräten von Miele überzeugt. Da muß ich mein Budget wohl nach oben korrigieren. Wie werden denn eigentlich die neuen DG von Miele sein? Weiß einer, ob es irgendwann nur noch welche mit Fest-Wasseranschluß gibt? Wo geht...
  4. offene Küche mit Fensterband

    AW: offene Küche mit Fensterband Und was hat Du Dir da für ein tolles Gerät ausgesucht?
  5. offene Küche mit Fensterband

    AW: offene Küche mit Fensterband Was ist ein DGC?
  6. offene Küche mit Fensterband

    AW: offene Küche mit Fensterband Ja, die höhere Spülmaschine ist gesetzt. Gestern habe ich das erste mal die Fronten gesehen - habe mich ganz eindeutig gegen Magnolie entschieden und für weiß hochglänzend! Bin im Moment noch wegen der Geräte am überlegen. Gerade beim Thema Dampfgarer bin...
  7. offene Küche mit Fensterband

    AW: offene Küche mit Fensterband Guten morgen, ich habe den Grundriss noch zu meinem letzten Eintrag dazugepackt. Die drei seitlichen Schränke sind 40 cm tief. Und in der Insel ist nur ein 30er Schrank für Bleche etc. Die Auflagefläche sollte aus "echter" Eiche sein. Aber ich glaube, Du...
  8. offene Küche mit Fensterband

    AW: offene Küche mit Fensterband Na super,das hatte ich befürchtet. Und was mache ich jetzt? Ich glaube, ich bestelle die Küche erstmal ohne Tresenplatte. Die kann ich dann ja immernoch hinterher dran bauen lassen. Wie habt Ihr eigentlich diese tollen Stauraumplanungen gemacht? Kann man in...
  9. offene Küche mit Fensterband

    AW: offene Küche mit Fensterband So, es hat sich wieder etwas getan: Ich habe unserem Innenarchitekten die Küche gezeigt. Er fand das schon ziemlich gut. Meinte aber, wir sollten doch noch eine Platte auf die Trennwand setzen - so hätten wir da mehr Nutzen draus. Die Platte soll jetzt 30...
  10. Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte Da muß ich auch mal kurz mitmischen: Ich habe in einer Zeitschrift eine ähnliche weiße Küche, mit weißer AP und Edelstahlkante sowie -sockel gesehen. Und dazu auch noch die Griffe, die Du ausgesucht hast. Ich fand das sah super gut aus! Also, Deine...
  11. offene Küche mit Fensterband

    AW: offene Küche mit Fensterband Das war ja nochmal ein super Hinweis wg. des Dampfgarers! Hätte ich jetzt nicht gewußt - ich habe nämlich noch keinen. Ich komme jetzt doch ins Grübeln, was das Fensterband angeht. Ich habe ja noch ein paar Wochen...:-\
  12. offene Küche mit Fensterband

    AW: offene Küche mit Fensterband Aussehen tut das bestimmt richtig gut! Aber ich befürchte, dass man da häufiger das Fenster putzen muß. Zumindest wäre bei uns ja das Waschbecken davor. Ich glaube,wenn wir das Fenster tatsäcklich auf 120 cm Höhe anbringen, müßte das auch passen. Ich habe...
  13. offene Küche mit Fensterband

    AW: offene Küche mit Fensterband Das sind auch meine Bedenken. Daher bleibt es vielleicht doch lieber bei der undurchsichtigen Variante.:-\
  14. offene Küche mit Fensterband

    AW: offene Küche mit Fensterband Das hört sich gut an. Ich wollte noch mal gerne Eure Meinung zu der Glasvitrine haben. Die Idee war, nicht so sehr diesen Küchenschrankeffekt zu haben und so den Übergang zum Eßbereich besser zu gestalten.Wie gesagt - nur so eine Idee. Eine 60er Tiefe müßte...
  15. offene Küche mit Fensterband

    AW: offene Küche mit Fensterband Wie viel Platz sollte man denn als Durchgang zwischen Insel und den 3 Hochschränken an der Seite lassen? Im Küchenstudio war die Rede von mind. 120 cm besser 130 cm. Gibt es eigentlich diese extra tiefen Unterschränke, wie Kerstin sie jetzt an der Insel...
  16. offene Küche mit Fensterband

    AW: offene Küche mit Fensterband Na ja, das mit dem Fenster liegt daran, dass es die Südseite ist. Unser Architekt meint, dass wir auf das Licht nicht verzichten sollten. Und da wir insgesamt im Obergeschoss viele dieser länglichen Fenster bekommen, fanden wir das dann auch hier gut. Also...
  17. offene Küche mit Fensterband

    AW: offene Küche mit Fensterband Guten Morgen, nochmal zu den drei Hochschränken an der Seite: gefühlt hätte ich da glaube ich lieber die 60er Tiefe.Eine Überlegung war auch eine Glasvitrine (120 breit), die dann vielleicht den Korpus in dunklem Holz hat. War so eine Idee?????? So eine...
  18. offene Küche mit Fensterband

    AW: offene Küche mit Fensterband Hallo KerstinB, sieht schon gut aus! Die schwebenden Hochschränke an der linken Seite (30 cm tief) gefallen mir super. Im Küchenstudio war man sich einig, dass es nur diese Tiefe sein darf. Wäre eine 60er Tiefe wirklich so schlecht? Den Ofen hätte ich doch...
  19. offene Küche mit Fensterband

    AW: offene Küche mit Fensterband Danke für die Hinweise, das mit den Alno-Dateien klappt irgendwie nicht so ganz. Ich werde es im Laufe des Tages in Ruhe versuchen. Nun zu unseren Gewohnheiten: Unsere Kinder (4 und 6) wollen natürlich auch immer beim Kochen helfen. Und das wollen wir im...
  20. offene Küche mit Fensterband

    Hallo, ich habe viele tolle Küchenplanungen von Euch gefunden - und nun hoffe ich auf Eure Hilfe. Wir planen einen Neubau mit offener Küche, an die dann ein Eßtisch sowie der Wohnbereich angrenzen. Da der Raum so lang und offen ist, muß er irgendwie optisch gegliedert werden. Natürlich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben