Suchergebnisse

  1. morsch

    Neue (Ikea-?)-Küche unter Dachschräge

    Ich denke 2.5m x 1m geht bestimmt. Es muss auch ein Klavier rein was eine aehnliche Groesse hat. :rolleyes: Bei groesseren APs kann ichs schlecht beurteilen, da fehlt mir die Intuition. 5.3m wie in deiner letzten Planung kriegen wir vermutlich nicht durch die Wohnung (Weg zur Kueche ist etwas...
  2. morsch

    Neue (Ikea-?)-Küche unter Dachschräge

    Jo, klar, im Konfigurator. https://www.ikea.com/addon-app/cwcalc/latest/de/de/?path=itemlist&code=39P9FS Und das Herdanschlusskabel dann im Uhrzeigersinn 4m entlangführen? Weiss ja nicht. Man könnte es natürlich auch ohne Herd machen. Eine ähnliche Variante hatte ich aber ganz am Anfang, dort...
  3. morsch

    Neue (Ikea-?)-Küche unter Dachschräge

    Etwas überrascht bin ich, wieviel wenig teurer die ungewöhnliche U-Arbeitsplatte bei Ikea sein soll. In Laminat 435 EUR (exkl Spüle und Ausschnitt). Das L mit jeweils nur 70cm Tiefe kostet 375 EUR. Beim L die eine Seite tiefer zu machen kostet entsprechend auch nicht viel mehr.
  4. morsch

    Neue (Ikea-?)-Küche unter Dachschräge

    2m Stehhöhe bei 128cm Abstand kommt hin. Aber wenn ich da eine 120cm tiefe Arbeitsplatte hinmache, muss ich auch noch einen Greifer dazubestellen, falls etwas bis ganz nach hinten rutscht (gibts vermutlich auch bei Ikea). ;-) Aber klar, um die AP unter der Schräge wirklich nutzbar zu machen...
  5. morsch

    Neue (Ikea-?)-Küche unter Dachschräge

    Also die zwei 40er durch sowas ersetzen? Das gefällt mir sehr gut. Scheinbar braucht man dafür auch keine besonderen Schreiner-Fähigkeiten?
  6. morsch

    Neue (Ikea-?)-Küche unter Dachschräge

    Danke für den Entwurf. Die Idee die Platte unterm Fenster noch deutlich tiefer zu machen finde ich interessant. Im Küchenplaner passt das dann aber nicht so richtig: die Sockel sind nicht auf einer Höhe und es gibt einen Spalt. Vielleicht ist der Planer einfach nicht auf den Spezialfall...
  7. morsch

    Neue (Ikea-?)-Küche unter Dachschräge

    Ja. Ich kann die Vorteile nachvollziehen, aber glaube wir brauchen den Stauraum anderweitig. Wenn wir Oberschränke hätten, wäre das was anderes, aber das verträgt der Raum mEn wegen der Dachschräge nicht.
  8. morsch

    Neue (Ikea-?)-Küche unter Dachschräge

    Das Wasser ist etwa in der Mitte der planlinken Wand, also bei 2m. 100% exakt konnte ich es nicht messen, da der Anschluss als ich da war zugebaut war. Blöd, ich weiss! Das Buffet ist 95cm breit, 45cm tief, 175cm hoch. Ich hatte erst eine Mülltrennung unter der Spüle, denke nun aber an...
  9. morsch

    Neue (Ikea-?)-Küche unter Dachschräge

    Die 94.5cm zeigt mir das Programm so an, ich weiss aber auch nicht genau wie er auf den Wert kommt. Deine Rechnung kommt hin, 80 Korpus, 8 Füße, 2.8/3.8 AP. Ah, jetzt hab ichs herausgefunden: er hat die Wandabschlussleiste mitgerechnet. Ohne zeigt das Tool auch 91.8cm an.
  10. morsch

    Neue (Ikea-?)-Küche unter Dachschräge

    Ok! So in Ordnung?
  11. morsch

    Neue (Ikea-?)-Küche unter Dachschräge

    Hallo, danke euch beiden für die Antworten! Bzgl. Arbeitshöhe: Die 86cm waren einfach die Höhe in unserer aktuellen Küche. Ich komm damit gut zurecht. Aber stimmt, die Ikea-Schränke sind höher, 94.5cm laut Planer. Weniger wäre insofern mehr, als dass der Platz under der DS dann besser nutzbar...
  12. morsch

    Neue (Ikea-?)-Küche unter Dachschräge

    Titel des Themas: Neue (Ikea-?)-Küche unter Dachschräge Hallo, wir ziehen Anfang November in eine neue Mietwohnung. Beim Einzug ist keine Küche drin, und unsere alte bleibt in der aktuellen Wohnung. Der Raum ist mit ca 5.30x4m recht grosszügig, liegt aber unter einer Dachschräge mit...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben