Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Küchenideen für Bungalow Renovierung mit "langer" Küche werden gesucht

    Wir haben unsere Küche vor ein paar Jahren in Düren gekauft und wir waren sehr zufrieden. Von der Beratung über die Planung bis hin zum Aufbau wie auch den Umgang mit Reklamationen. Wir hatten ein paar kaum sichtbare Kratzer auf den Fronten der Oberschränke, die wurden sofort ausgewechselt...
  2. Fertig mit Bildern Zwerg und Riese suchen Küche unter geeigneter Arbeitsplatte

    Ich wollte eine kurze Rückmeldung geben. Küche steht soweit. Es fehlen jedoch noch Regalbretter und Rutschmatten. Zudem gibt es ein zwei Schäden an Fronten, die noch ausgetauscht werden sollen. Hier das Zwischenfazit in Bildern: Zeile Plan links in Zwergenhöhe Zeile Plan rechts für mich der...
  3. Küchenchallenge:-)

    Hallo und :welcome:hier im Forum, um dir Vorschläge machen zu können, fehlen leider noch ein paar Angaben: 1) Welche Maße hat denn dein Side by side-Kühlschrank und gibt es für ihn zwingend Abstände einzuhalten? Wenn ja, welche? 2) Es wäre schön, wenn du alle Maße des Allraums ergänzen...
  4. Fertig mit Bildern Zwerg und Riese suchen Küche unter geeigneter Arbeitsplatte

    Griff am Unterschrank wird gedreht. Danke, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Die Diskussion mit der Spüle hatten wir. Mein Freund will es unbedingt so. Da ich nicht spüle, ist das seine Entscheidung. Und beim MUPL ist der obere Griff wieder rausgefallen, weil ich mir sicher bin, dass ich...
  5. Fertig mit Bildern Zwerg und Riese suchen Küche unter geeigneter Arbeitsplatte

    Hallo zusammen und danke für die abschließenden Tipps. Wir haben uns beraten und wir bleiben sowohl bei der Galsnische wie auch der schwarzen Haube. Küche ist bestellt und ich habe gerade die Umbauarbeiten beuaftragt, da wir endlich die Installationspläne haben. Hier die Bilder: Grundriss...
  6. Fertig mit Bildern Zwerg und Riese suchen Küche unter geeigneter Arbeitsplatte

    Also mein Freund ist da sehr empfindlich. Der hat aber -typisch für seine Tätigkeit am PC- häufiger Probleme mit den Sehnen. Da es mich nicht stört, sehe ich da keinen Grund auf Optik zu bestehen. @doppelkeks Die Fotos sehen toll aus. Ich werde sie meinem Freudn heute Abend mal zeigen. Bin...
  7. Fertig mit Bildern Zwerg und Riese suchen Küche unter geeigneter Arbeitsplatte

    Liebe @Evelin , danke für deine Hinweise. Zum Thema DAH: Mir wäre die Weiße auch lieber, meinem Freund die Schwarze. Seiner Meinung passt weiß nicht, da es sich um einen anderen Farbton handelt als die Fronten und es würde zum schwarzen Ceranfeld passen. Die Diskussion ist aber noch nicht ganz...
  8. Fertig mit Bildern Zwerg und Riese suchen Küche unter geeigneter Arbeitsplatte

    Und wir haben jetzt auch ein Angebot von der ersten :kfb:. Wir sind soweit sehr zufrieden, sowohl mit der Beratung, mit der Atmosphäre wie auch dem Endpreis (auch wenn er das Budget sprengt). Hier die "finale" Planung: Plan links von links nach rechts: 60 hochgesetzter GSP mit Wangen 80 US in...
  9. Fertig mit Bildern Zwerg und Riese suchen Küche unter geeigneter Arbeitsplatte

    @isabella : Danke nocheinml für deinen Hiweis. Wir haben uns dennoch gegen einen 30er MUPL entschieden. Warum: Wenn ich etwas vorbereite, habe ich so gut wie immer Bio- und Kunststoffmüll. Ich fände es umständlich deswegen immer von einer Seite zur anderen zu laufen, auch wenn unsere Küche ja...
  10. Fertig mit Bildern Zwerg und Riese suchen Küche unter geeigneter Arbeitsplatte

    Liebe @Omas Garten ein 30er MUPL wäre mir zu klein, da müsste ich noch einen extra Platz für den Gelben Sack finden. Daher ein 45, ebenso daneben. Das passt auch so für uns. Den mindertiefen HS habe ich durch einen US ersetzt und in die Nische ein paar Regalbretter gesetzt. Damit werden wir...
  11. Fertig mit Bildern Zwerg und Riese suchen Küche unter geeigneter Arbeitsplatte

    Sie wollte unbedingt. Und da wollte ich sie nicht abhalten. Es hätte ja noch was besseres rauskommen können.
  12. Fertig mit Bildern Zwerg und Riese suchen Küche unter geeigneter Arbeitsplatte

    Und hier Plan 2: Draufsicht: Plan rechte Seite: Blende 60 HS mit KGK 60 HS mit BO und MW 90 US mit KF mittig und DAH in 90 OS 40 Müll mit 40 Regal als OS 40 Auszüge mit 40 Regal als OS 100 Sitzbank Plan linke Seite: 60 GSP mit Wangen H=120 80 US mit Auszügen in Maxi Höhe mit 80 OS 80 Spüle in...
  13. Fertig mit Bildern Zwerg und Riese suchen Küche unter geeigneter Arbeitsplatte

    Das Küchenstudio war erstaunlich schnell. Leider nicht sehr gut. Die :kfb:hat vorher nicht gefragt, was sich im Flur befindet und hat daher eine Schiebetür außen an der Küchenwand eingeplant... Passt natürlich nicht, da sind Wände. Hier die Bilder: Draufsicht Plan rechte Seite: Blende 60 HS...
  14. Fertig mit Bildern Zwerg und Riese suchen Küche unter geeigneter Arbeitsplatte

    Wir waren mit diesem Plan gestern im ersten Küchenstudio. Nach nur 15 Minuten wurde ich gefragt, ob ich nicht umschulen wolle ;-) Also bin ich wohl dank euch sehr kompetent rübergekommen. Sie fand unseren Plan gut und durchdacht, sagte aber auch, dass sie das nie so geplant hätte. Wir haben uns...
  15. Fertig mit Bildern Zwerg und Riese suchen Küche unter geeigneter Arbeitsplatte

    Hallo zusammen, entschuldigt die späte Rückmeldung, ich war in letzter Zeit zu viel unterwegs und mit dem Handy antworten finde ich immer recht umständlich. Wir haben uns jetzt doch für 5er und 6er Raster von Nobilia entschieden. Bei der Durchsicht des Angebotes verschiedener Hersteller und...
  16. Fertig mit Bildern Zwerg und Riese suchen Küche unter geeigneter Arbeitsplatte

    Bisher sagt uns genau diese Küche zu, auch mein Freund hat sein OK gegeben. Auch wenn seine erste Reaktion war, das sei anders als bisher... Lass ich einfach mal so stehen. Ihn nimmt das verständlichweise etwas mit, dass wir sein Elternhaus umkrempeln. Ich bin froh, dass ich mit dieser...
  17. Fertig mit Bildern Zwerg und Riese suchen Küche unter geeigneter Arbeitsplatte

    Wir sind beides Rechtshänder, also bräuchten wir links theoretisch weniger Platz. Und im Gegensatz zu unserer alten Küche, in der wir 7 Jahre lang gekocht haben (auch Mehr-Gänge-Menues) ist alles Luxus. Da war die gesamte Küchenzeile nur 2m lang, mit einem 80 Spülenunterschrank (40 cm...
  18. Fertig mit Bildern Zwerg und Riese suchen Küche unter geeigneter Arbeitsplatte

    Dein Vorschlag gefällt mir richtig gut!!! Den bespreche ich heute Abend mal mit meinem GG. Vielen lieben Dank aber schonmal für dein Vorschläge und Inspirationen. Es ist toll, wie schnell und geduldig hier geantwortet und neu überdacht wird.
  19. Fertig mit Bildern Zwerg und Riese suchen Küche unter geeigneter Arbeitsplatte

    Zweite Möglichkeit wäre eine Abwandlung davon mit einer Sekundärzeile anstelle der HS für BO und GSP wie hier: Die Sekundärzeile besteht aus: 60 US in Mindertiefe 30 US evtl. mit Schräge als Übergang vom mindertiefen Schrank 60 hochgebauter GSP (Höhe ca. 120 cm) 60 hochgebauter BO mit...
  20. Fertig mit Bildern Zwerg und Riese suchen Küche unter geeigneter Arbeitsplatte

    Ich habe mir natürlich auch ein paar Gedanken gemacht (und habe drei Nächte nur von Küchen geträumt ...). Ich habe mir mal ein paar Ideen von @Omas Garten genommen und diese vermischt: Grundidee: Hauptarbeitsfläche an Wand Plan rechts mit Gattenblock und Übertiefe mit folgender Aufteilung von...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben