Suchergebnisse

  1. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    Das scheint zu klappen mit dem AEG Gerät, siehe Bildausschnitt. Ist halt nicht ganz billig und vermutlich gibt es auch keine Alternative, oder? Ich meine falls das Gerät irgendwann kaputtgeht und dann vielleicht nicht mehr gebaut wird, dann wäre wohl doch Bücken angesagt...
  2. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    Ach so... ja, da muss ich recherchieren. Meinst Du wegen dem niedrigen Sockel?
  3. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    Hier mein erster Versuch, etwas zu verlinken... https://www.aeg.de/kitchen/dishwashing/dishwashers/built-in-dishwasher/fsk93800p/
  4. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    Ja, wobei wir für die Arbeitsplatte eh einen Schreiner brauchen. Die soll ja in die Fenster reinlaufen und das trauen wir uns selber nicht zu, soll ja schön werden. Wir haben ja zum Glück noch etwas Zeit, um das Ganze gründlich zu überlegen. Nur Wände und Fenster müssen wir bald wissen, ich...
  5. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    Oh, danke für die neue Idee, das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Optisch finde ich zwar die Variante übers Eck schöner, aber diese Lösung wäre bestimmt praktischer. So könnte ich eine riesen Spüle haben und käme auch besser ans Fenster zum Öffnen. Da muss ich auf jeden Fall mit meinem...
  6. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    Auweia, vielen Dank, da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Klar, dann käme auf jeden Fall lieber die Spüle vors Fenster, das find ich nämlich schon toll. Trotzdem, der hochgebaute GSP wäre mir wichtiger, daher wird es wohl doch die Variante oben links. Auch das Fenster schieben...
  7. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    Ich habe noch eine Frage: wenn die Spüle in der rechten Zeile bleibt... bringt es mir überhaupt so viel, wenn ich den Herd weiter nach links schiebe? Da ich in der Ecke stehe zum Arbeiten, kann ja dort eh keine 2. Person arbeiten. Und Stellfläche wäre ja durch die Ecke genug da? Was meint Ihr?
  8. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    Guten Morgen allerseits, mein Hauptproblem ist und bleibt die geringe Arbeitsfläche zwischen Spüle und Backofen. Die von mir favorisierte Spüle wäre die Franke Frames FSX251 TPL mit einer Breite von 86 cm, also in etwa übereinstimmend mit der aktuell eingeplanten IKEA Spüle (übrigens, weiß...
  9. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    Guten Morgen! Die Entscheidung ist gegen eine Insellösung gefallen, zumindest in der Variante wie ich sie in #21 versucht habe. Wir haben des Wohn / Ess / Kochbereich bewusst so großzügig geplant und das soll es auch bleiben. Den zusätzlichen Raum brauchen wir momentan nicht, sonst hätten wir...
  10. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    Danke, Du bist wirklich eine sehr große Hilfe :2daumenhoch::-[. Bis bald
  11. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    Hmmm, das werd ich morgen versuchen. Aber den hochgestellten GSP kann ich mit ner Spülinsel nicht sinnvoll unterbringen, oder? Und wie viel Platz braucht man zum Außenrum Laufen, wenn nur auf 1 Seite Schränke stehen? Zwischen 2 Zeilen soll man ja min. 120 cm planen...
  12. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    So, ich schon wieder,ich muss unbedingt ausnutzen, dass meine Kleine so friedlich schläft und der Mann mit dem Kumpel unterwegs ist :-) Ich habe mich mal an einer Insellösung versucht. Nur mal ganz grob Schränke eingehackt, um zu gucken, ob es überhaupt ginge. Im eigentlichen Küchenbereich sehe...
  13. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    Hier die Variante mit dem Kühlschrank in der unteren Zeile - wird nicht weiter verfolgt, finde ich nicht schön
  14. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    Danke Nörgli, ich versuche mal, ob es mir jetzt einfacher fällt :-) So, nun der Versuch 2-zeilig zu planen. Die untere Zeile finde ich ganz schön, vielleicht mache ich noch den Versuch, den Kühlschrank in die rechte untere Ecke zu setzen. Aber mir gefällt es nicht, wenn ich zur Tür reinkomme...
  15. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    Nörgli, hast Du als Planungs-Profi noch einen Tipp für mich, wie ich es verhindern kann, dass der IKEA Planer die Schränke automatisch in einer bestimmten Richtung positioniert? Der dreht die immer von selber und wenn ich eine "unkonventionelle" Lösung planen will, lässt er mich auch manuell den...
  16. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    Ach, ich merke grade,dass es doof ist, die Tür zum Flur ganz nach rechts zu schieben, weil diese sich dann hinter der Haustür befindet. Wir brauchen hier mindestens 1,10m, Abstand, um von der Haustür wegzukommen.
  17. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    Ok, schade um Deine Pläne, hätte ja sein können, hier im Forum gibt es ja zuweilen Lösungen für die unmöglichsten Dinge. Ist ja auch nicht so schlimm, wenn meine Pläne nicht ganz so perfekt sind. Eine Insel finde ich grundsätzlich sehr cool, hatte aber noch keine Idee dafür, weil irgendwie halt...
  18. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    ... Richtig, der Buffetschrank soll mit Vitrine sein, da sollen dann schöne Gläser und das von Mama geerbte Aussteuerporzellan rein.Also eher als Ausstellungsfläche gedacht, der untere Teil vielleicht für Spiele oder was halt sonst so in Tischnähe Sinn macht. Alltagsgeschirr soll in der Küche...
  19. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    Hallo zusammen, danke für Euer Feedback zum Thema Backofen neben Kühlschrank. Ich glaube Euch, dass es nichts ausmacht, aber mein Mann findet es nicht gut. Frei nach dem Motto "war schon immer so"... Ich werde ihn bitten, mal seine Arbeitskollegen zum dem Thema zu befragen, vielleicht kriegen...
  20. Status offen Neubau - offene Küche von IKEA mit 2 Fenstern und Tür

    Einen schönen guten Morgen zusammen, zunächst wollte ich noch erwähnen, dass wir bezüglich der Fronten noch nichts entschieden haben. Favorit ist derzeit: Hochschrankblock und Arbeitsplatte in Esche, die restlichen Fronten Ringhult Hochglanz weiß. Der Fußboden wird Vinylboden, entweder helle...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben