Suchergebnisse

  1. schwieriger Grundriss_sucht perfekte Küche

    @isabella: stimme dir in allen Punkten zu. Die höheren Vorräte werde ich auf jeden Fall messen. Bzgl. Spüle: da Spüle und Kochfeld nahe beieinander liegen, werde den etwas umständlicheren Weg in Kauf nehmen (müssen). Insbesondere da ich auch häufig den Backofen nutze.
  2. schwieriger Grundriss_sucht perfekte Küche

    Danke @isabella für deine Meinung. Ich schwanke noch zw. Apothekerschrank und HS mit Schubladen. Daher ist der Input sehr willkommen. Tendiere gerade aus folgenden Gründen eher zum Apothekerschrank: - die gegenüberliegende Wand ist nur ca. 80 cm entfernt, daher denke ich, dass der...
  3. schwieriger Grundriss_sucht perfekte Küche

    Hallo an alle, Meine Planung geht in die finale Phase. Das aktuelle Ergebnis gefällt mir schon sehr gut (siehe Anhänge). Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe. Dank euch habe ich nun gefühlt mehr Küche, die ich gut nutzen kann. Mein Dank geht insbesondere an @Anke Stüber / @Landmadl / @Omas...
  4. schwieriger Grundriss_sucht perfekte Küche

    Vielen lieben Dank an alle. Habe die Planung mit euren Ideen aktualisiert. Ein Termin im Küchenstudie zum Update wird zeitnah vereinbart. Wenn ich neue Pläne habe, aktualisiere ich den Post. Vorab schon mal meine Planung im Alno (noch nicht perfekt, aber schon deutlich verbessert). Mit dem...
  5. schwieriger Grundriss_sucht perfekte Küche

    Danke für eure Hinweise. Ich persönlich finde, dass das L harmonischer wirkt. Gegen das Kochfeld an der hinteren Wand spricht zudem, dass der Weg zur Abluft, die ich nutzen möchte, zu weit ist. Ich habe daher noch ein bisschen am L gebastelt. @anke: ich habe noch einige Fragen/Anmerkungen...
  6. schwieriger Grundriss_sucht perfekte Küche

    Hallo Anke, vielen Dank für deinen Hinweis. Habe mich erst nicht getraut alle Hochschränke in die Nische zu planen, weil ich dachte das wirkt zu massiv. Ich habe aber deine Ideen im Planer umgesetzt und muss sagen, die Planung (als L) wirkt sehr harmonisch. Theoretisch bleibt noch die...
  7. schwieriger Grundriss_sucht perfekte Küche

    Hallo, wie oben geschrieben, gibt es bzgl. Wasser keine Restriktionen mehr. Der Grundriss verbessert sich natürlich nicht grundlegend, aber es ergeben sich deutlich mehr Möglichkeiten. Ich habe mit dem AlnoPlaner (und mit Hilfe von Annettes Dateien) unsere Überlegungen mal visualisiert: -...
  8. schwieriger Grundriss_sucht perfekte Küche

    Hallo, mein Handwerker sagt, dass Wasseran- und -abflüsse in der Küche überall möglich sind. Auch in dem Heizungs/Abstellraum neben der Küche liegt Wasser. Außerdem wollen wir eine Schiebetür (außen) installieren um keine Probleme im Kücheneingang zu haben. Habt ihr Ideen wie man das jetzt...
  9. schwieriger Grundriss_sucht perfekte Küche

    Vielen Dank Annette für deine tollen Ideen. Wir können am Donnerstag noch einmal in die Wohnung um genauer zu schauen und die Optionen auszuloten. Ich werde mich danach melden.
  10. schwieriger Grundriss_sucht perfekte Küche

    Hallo Landmadl, Danke für deine Antwort. Abgebildete Küche ist in meiner neuen Wohnung, die ich im Herbst erst beziehen kann. Daher habe ich diese Küche bisher nicht genutzt und kann dazu auch leider nichts sagen. In der aktuellen Ausrichtung ist der Weg zw Spüle und Herd auch weit...
  11. schwieriger Grundriss_sucht perfekte Küche

    Titel des Themas: schwieriger Grundriss_sucht perfekte Küche Hallo liebes Forenteam, wir benötigen eure Erfahrungen und Ideen zu unserer Küchenplanung. Die aktuell noch eingebaute Küche (siehe Fotos) hat eine Arbeitsfläche quer zum Fenster und das Kochfeld liegt in der dunklen Ecke. Unsere...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben