Suchergebnisse

  1. Bitte um Planungshilfe bei offener Küche

    Ihr Lieben, so nun hatten wir einige Stunden Zeit, in uns zu gehen und uns die beiden tollen Pläne durch den Kopf gehen zu lassen. Die Entscheidung ist schwer, weil uns beide Ideen wirklich sehr sehr gut gefallen. Nun wollen wir am Wochenende vor Ort auf der Baustelle noch mal die beiden Pläne...
  2. Bitte um Planungshilfe bei offener Küche

    Liebe Nörgli, OMG, wenn ich das so neudeutsch sagen darf! Ich bin wirklich und wahrhaft beeindruckt von Deinem Ideenreichtum und den kreativen Denkwegen. Wir waren ja vorab auch in ein paar Küchenstudios, aber da haben wir eigentlich immer nur den gleichen, quasi Standardentwurf bekommen, der...
  3. Bitte um Planungshilfe bei offener Küche

    Liebe Nörgli, der Entwurf ist wirklich sehr gut und zeigt viel von Deiner Erfahrung. Trotzdem fällt es uns schwer auf die Arbeitsfläche vor dem Fenster zu verzichten. Ich werde hinterher berichten, ob ich diese nutze oder nicht... :-)
  4. Bitte um Planungshilfe bei offener Küche

    Lieber Nörgli, wow, Deine Ideen sind toll und die Planung schaut viel viel besser aus, als unsere einfache IKEA-Planung... das muss sehr viel Mühe gekostet haben, vielen herzlichen Dank dafür ❣️ Mir gefällt die rechte Seite mit den Geräten sehr gut, die Lösung mit Spüle und Mupl finde ich auch...
  5. Bitte um Planungshilfe bei offener Küche

    Meinst Du die OS dann durchaus auch nicht von der Breite passend zu den US?
  6. Bitte um Planungshilfe bei offener Küche

    Nochmal mit besseren Zahlen
  7. Bitte um Planungshilfe bei offener Küche

    Lieber Nörgli, sehr gerne, auf Deine Tipps und Dein herumgeschubse warten wir ja schon sehnsüchtig:-))).
  8. Bitte um Planungshilfe bei offener Küche

    Guten Morgen Isabella, vielen Dank für Deine wertvollen Anregungen, ich habe unten noch mal den IKEA-Küchenplan mit den Beschreibungen eingestellt. Den Halbinselzipfel wegzulassen hatten wir auch schon überlegt, aber wir befürchten, dass uns dann die Küche vom Esszimmer aus "zu offen" erscheint...
  9. Bitte um Planungshilfe bei offener Küche

    Liebe Isabella, lieben Dank für Deine Rückmeldung . Das mit der Festverglasung ist bei uns leider schon durch, wir hatten dummerweise schon das Fenster neu machen müssen aufgrund der neuen und höheren Arbeitsfläche... und eine Vorfensterarmatur ist für mich eher nicht praktikabel, da ich für so...
  10. Bitte um Planungshilfe bei offener Küche

    Hier nun die aktuelle IKEA-Planung : ) wir sind jetzt dann erst mal wieder auf der Baustelle, also kann ich vermutlich erst später am Abend auf eventuelle Rückfragen antworten. Ich danke Euch schon mal! Viele liebe Grüße, Amelie
  11. Bitte um Planungshilfe bei offener Küche

    Guten Morgen zusammen, Ihr hattet ja geschrieben, dass es für die Spüle unterm Fenster Lösungen gibt, mich würde schon sehr interessieren, was Eure Ideen dazu sind... ich war zwar anfangs kein Freund von einer Spüle unterm Fenster, andererseits raubt sie uns auf der langen Seite, an der sich...
  12. Bitte um Planungshilfe bei offener Küche

    Guten Abend Ihr Lieben, so, nun endlich der Grundriss mit ordentlichen Maßen in einem anderen Format... ich hoffe sehr, Ihr könnt es nun entsprechend öffnen und anschauen. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber momentan ist es mit Baustelle und allem drum und dran ein bisschen viel...
  13. Bitte um Planungshilfe bei offener Küche

    Hallo liebe Anette, mein Mann und ich kochen sehr gerne. Wir haben uns deshalb für hochwertige Miele Geräte entschieden, weil wir bisher nur gute Erfahrungen mit Miele sammeln konnten und auch glauben (Vorsicht, ich will hier keinen Glaubenskrieg anzetteln), dass deren DGC-6800 derzeit ein...
  14. Bitte um Planungshilfe bei offener Küche

    Guten Morgen liebe Anke, lieber Nörgli, ein paar arbeitsreiche Tage liegen hinter uns, deshalb die Schreibpause. Ich stimme mit Euch überein, die Arbeitsfläche zwischen Herd und Kochfeld sollte maximiert werden. Allerdings kann ich mich immer noch nicht so recht damit anfreunden, dass die Spüle...
  15. Bitte um Planungshilfe bei offener Küche

    Guten Morgen zusammen, guten Morgen liebe Anke, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung. Genau, von Ikea wäre die 3 als GSP geplant, ich würde sie mir allerdings eher direkt links neben der Spüle, also zwischen Herd und Spüle vorstellen (unter Oberschrank nr. 20). Da wir oft zu zweit den...
  16. Bitte um Planungshilfe bei offener Küche

    Liebe Anke, vielen lieben Dank für das liebe Willkommenheißen und für den wertvollen Hinweis. Ich versuche nun die Bilder entsprechend einzustellen. Viele Grüße und tausend Dank, Amy Grundriss EG Grundriss IKEA-Planung 3D-Innenansicht 3D Innenansicht auf die Türseite (rechts daneben...
  17. Bitte um Planungshilfe bei offener Küche

    Titel des Themas: Bitte um Planungshilfe bei offener Küche Hallo zusammen, wir machen gerade eine Komplettrenovierung unseres Hauses aus dem Jahr 1969. Wasser und Elektro werden neu verlegt, das heißt diesbezüglich sind wir bei der Planung relativ frei. Da wir unseren bereits vorhandenen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben