Suchergebnisse

  1. Erste eigene Traumküche in U-Form

    Wegen der offenen Tür habe ich nochmal angefragt - es muss nicht sein, da es ein Kondenstrockner ist. Es kommt keine Wärme oder Luft nach außen. Eine Taschentür wäre wirklich fein, aber keiner wollte es machen, abgesehen von Kosten. Der Trockner ist 60cm breit und passt somit nicht in einen...
  2. Erste eigene Traumküche in U-Form

    Stauraumplanung habe ich nur grob gemacht, da muss ich noch detailierter rangehen, hast du recht. Den finalen Entwurf habe ich gar nicht bekommen
  3. Erste eigene Traumküche in U-Form

    ja weil wir den Trockner mitintegrieren wollen und hinter ner tür verschwinden lassen wollen. Ohne Trockner wären wir 2 T günstiger. Ich denke aber, wenn wir es jetzt verwerfen, ärgere ich mich nachher wieso wir es nicht durchgezogen haben. Weil so ist es perfekt.
  4. Erste eigene Traumküche in U-Form

    Mit Wunschgeräten wäre der Preisunterschied 2,5 T. Wir hatten jetzt eine Unterhaltung mit dem Chef, angeblich hat der Verkäufer Mist gebaut. Die Geschichte mit dem Trockner ist doch eine Maßanfertigung und explodiert die Kosten nach oben und der Montageaufwand und somit auch Kosten sind viel...
  5. Erste eigene Traumküche in U-Form

    Der Preisunterschied zwischen Traumküche (Beckermann) mit Standardgeräten vom Küchenstudio und Normal-Küche (Nobilia) mit Wunschgeräten liegt bei 1000€. Bei den Geräten ging mir dann hauptsächlich um BO - ich wollte unbedingt den Neff Slide & Hide. Logisch erschien uns den Backofen selbst zu...
  6. Erste eigene Traumküche in U-Form

    Heute haben wir ein weiteres Angebot von Nobilia erhalten. Da liegen wir im Budget, auch alle Wünsche wurden berücksichtigt, nur die Lösungen waren halt nicht so elegant. Jetzt halt die Frage - die normale Küche für das geplante Geld oder die Traumküche für etwas mehr... :rolleyes:
  7. Erste eigene Traumküche in U-Form

    ja das ist wegen dem Trockner - der ist quasi zwischen 2 Wangen und oberhalb vom Trockner wird ein Hochschrank befestigt. Die Wangen brauchen wir noch wegen der Türscharniere, da es die Idee ist da eine Tür (mit integriertem Sockel) anzubringen
  8. Erste eigene Traumküche in U-Form

    Kaufvertrag Küche - sind übern Preis doch nicht einig geworden
  9. Erste eigene Traumküche in U-Form

    Hallo zusammen! Kurzer Zwischenbericht - immer noch kein Vertrag :/
  10. Erste eigene Traumküche in U-Form

    Die OS werden bündig bis zur Decke gehen
  11. Erste eigene Traumküche in U-Form

    Hoffe dass die HS in weiß Hochglanz doch optisch nicht so drücken :rolleyes: Arbeiten tue ich ja eh alleine und durch den Abstand von gerade mal 1 m zwischen den Küchenzeilen ist es keine große Entfernung vom Herd zur Spüle. Was mich jetzt noch beschäftigt - Backofen neben der Tür :/ Ist es...
  12. Erste eigene Traumküche in U-Form

    Wow, ist ja viel Arbeit :) :) Toll, in die Richtung hab ich ja gar nicht gedacht, obwohl ich solche Lösungen mit der Nische schon mal gesehen habe. Ich habe ja auch Vorliebe für alles Symmetrische. Andererseits dafür muss ich einen Hochschrak aufgeben und die durchgehende U-Arbeitsplatte. Und...
  13. Erste eigene Traumküche in U-Form

    Und noch ne Frage zu MUPL - was kommt dann unter der Spüle? Da sind doc Rohre usw., normale Schubladen würden da glaub ich nicht gehen?
  14. Erste eigene Traumküche in U-Form

    Das mit dem Stauverlust war mir jetzt ehrlich gesagt nicht so bewusst, finde ich aber nicht soo schlimm. Dafür die tolle Optik :) Im Vergleich zu der jetzigen Mini-Küche vom Vermieter habe ich 3 mal mehr Schränke, also für meine Verhältnisse ist die neue Küche riesig :D Aufgesetzte Griffe sind...
  15. Erste eigene Traumküche in U-Form

    danke für die Infos, ist sehr interessant :) Es wird höchstwahrscheinlich die Variante 2, also so eine Griffschiene die am Korpus montiert ist, die zweite Schublade ist dann von unten zu greifen. Alternativ hat mir auch die Front von Nobilia gefallen, wo die Griffmulde schon in die Tür...
  16. Erste eigene Traumküche in U-Form

    ja, weiß gefällt mir auch besser :)
  17. Erste eigene Traumküche in U-Form

    Noch eine Frage für Fachleute - die Griffleisten für die grifflose Fronten in Edelstahloptik oder weiß lackiert? Stimmt das, dass das weiß lackierte mit der Zeit abblättert? Mit welchem Preisunterschied bei den Kunststoff- und Hochglanzlackfronten soll ich ungefähr rechnen?
  18. Erste eigene Traumküche in U-Form

    das ist schön zu hören, das ist nämlich unser Favorit! Ich hoffe sehr, dass wir nach aktuellen Änderungen noch im Budget sind, dann wird unterschrieben.
  19. Erste eigene Traumküche in U-Form

    Das war jetzt, wenn ich mich nicht irre, Beckermann
  20. Erste eigene Traumküche in U-Form

    Es hieß ja dass bei einem Hersteller 65er Schränke zum Standard Programm gehören. Also wegen Aufpreis wurde nichts gesagt... hmm Die Heizung muss zugänglich sein, sei es zum entlüften, ablesen und benutzen. In die Arbeitsplatte wird ein Gitter reingesezt damit man hinkommt. Die Sache mit dem...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben