Suchergebnisse

  1. LED Lichtleiste Manila IV Emotion - An/Aus über schaltbare Steckdose?

    Hi @Michael, es geht um eine SieMatic Küche. Und testen und Aussage bekräftigen, nunja, ich auch - ich habe das spezifische Setup ja nun in meiner Küche und kann täglich testen ;-) Hier scheint von SieMatic ein anderer Trafo/Vorschaltgerät verwendet zu werden - falls es sich um die gleiche...
  2. LED Lichtleiste Manila IV Emotion - An/Aus über schaltbare Steckdose?

    Moin, kurzes Update: LED ist per externem Schalter an/aus schaltbar, hat jedoch *keinen* Memory Effekt bei Verwendung mit externem Schalter. Startet allerdings immer bei voller Leistung und warmweiß - was eh meine gewünschte Einstellung ist. Viele Grüße Alexander
  3. Fertig mit Bildern Neubau-Wohnung: Standort und Planung Küche

    Du hast quasi eine Deckenhaube nachgebaut - damit diese effektiv funktionieren, haben sie typischerweise einen sehr hohen Luftdurchsatz. Vermutlich musst Du - damit eine brauchbare Strömung entsteht - die Haube dauerhaft mit der höchsten Leistungsstufe betreiben... das würde ich beobachten :)...
  4. Halboffenes Neubau-Quasi-U

    Moin, hier nochmal Beule/Kabuff im Detail: Und nochmal der nächste Aufbaustand aus der Küche: Fehlt also noch der Rest des Fliesenspiegels sowie dann die Oberschränke... was super geklappt hat, ist die dickere Wischleiste nur unter dem Fliesenspiegel: Mit den Fliesen drauf sieht es so...
  5. Halboffenes Neubau-Quasi-U

    @isabella: Liefere ich im Detail gerne noch nach, dann auch mit Blick auf die "Innenarchitektur" des Stauraums dort. Vorab von vor gut zwei Wochen: "Kabuff/Beule" ist die Tür direkt links von der geöffneten Wohnzimmertür am Ende des Flurs (also die Tür unter der Dachbodenklappe). Innen...
  6. Halboffenes Neubau-Quasi-U

    Nein, kein MUPL, weil sonst keine Gelegenheit zur Lagerung des Essensgeschirrs in einem Auszug bestanden hätte: das wurde hier der obere Schub unter der Hauptarbeitsfläche vorm Fenster, zum direkten Ausräumen aus der Spülmaschine, während man vor der Spüle steht. Aber der Ninka Biobin zum...
  7. Halboffenes Neubau-Quasi-U

    So, es geht munter voran - hier ein paar der beliebten Aufbaubilder: Ich bin derzeit zufrieden, und trotz der schiefen Wände (7mm auf 2m Wandlänge im Neubau...) kommen sie derzeit noch gut klar - fein :-) Tischlerkommentar: "Das ist aber viel Schrank!" Nuja... Viele Grüße Alex
  8. Weber Grillrost mit Pyrolyse reinigen

    Danke für die Idee! Wird getestet.
  9. Halboffenes Neubau-Quasi-U

    Der Raum im Bau als solcher durch die dichte Gebäudehülle und die im Laufe des Baus eingebrachte Feuchtigkeit. Instrumentalisiertes Argument vom Bauunternehmen: Zwangsbelüftung in KfW55. Es sind keine Geräte drin, aber halt ein mit normaler Innentür abgeschlossener Kubus von ca. 55x65x270. Eine...
  10. Halboffenes Neubau-Quasi-U

    Morgen wird geliefert (wegen des Kühlschranks alles per Außenaufzug), ab Anfang kommender Woche aufgebaut *hibbel* Heute kam noch raus, dass der Flur-Wandschrank (der mit rund 65*55 zwar nicht groß, für den Zweck mit einem Regal mit Einsteckböden mit 48 cm Breite, daneben einem Gerätehalter für...
  11. Aufteilung Arbeitsplatten - benötige Hilfe

    Geht und ist die sinnvollste Lösung für die Stabilität der Ausschnitte, aber nicht die sparsamste in Bezug auf das Material. Vielleicht auch nicht die mit dem geringsten Aufwand in Bezug auf sauberes Aufmaß und präzise Fertigung - dennoch m.E. die beste weil stabilste.
  12. Fertig mit Bildern Sanierung Fachwerkhaus - große Küche mit vielen Türen

    Und: Die Frage ist, wo im komplexen Preisgefüge einer Küche (Arbeitsplatte (falls Steinmetz bzw. Konfektionär), Möbel, Geräte) der KFB seinen Schnitt macht. Ich bekomme z.B. zwei Miele Geräte für Händler-EK+10% (was deutlich unter den Internetpreisen ist) sowie ein Miele Ausstellungsstück...
  13. Halboffenes Neubau-Quasi-U

    Moin, hier ist der Rohbau soweit vorangeschritten: Stress mit der Abluft, dem Dachbauer, dem Bauleiter... irgendwann war sie dann endlich da, die richtige Hutze mit richtigem Unterteil auf dem Vordach, und einer Rohrverbindung im richtigen Durchmesser von 1500mm... Abluft legen wir anders als...
  14. Neue Küche im Altbau

    Der mindertiefe Halbinsel-US planrechts (von planunten gesehen), von Dir gelistet als 60er US auf der Rückseite, an dem die Halbinsel an der Wand andockt, könnte statt mindertief besser übertief sein, ggf. mit Auszügen für Geschirr, das nur am Tisch benötigt wird? Dann entfiele schon mal eine...
  15. Unbeendet Wohnküchenplanung 15qm mit Sitzgelgenheit für 4-6 Personen

    Wenn die Fensterreihe etwas vorgezogen wird (wegen Heizkörper und Muldenlüftung), kann die Luftführung z.B. über Naber Flachkanal z.B. in Kombi mit dem Miele KF 7774FL bequem hinter den normaltiefen Auszügen/Schubladen des Kochfeld-US her- oder nach unten geführt werden. Das ist m.E. eine gute...
  16. Unbeendet Küchenplanung L-Form im Neubau

    Ich würde - ohne Mehrkosten - den LeMans als Ecklösung nehmen (und zwar bei 6-rastriger Korpushöhe die nützliche Variante mit Schublade oben und breitem Auszug, siehe tote Ecken - Thread) unter drei Bedingungen: 1) Ich habe überhaupt Bedarf für weiteren Stauraum ("brauche ich immer" ist eine...
  17. Halboffenes Neubau-Quasi-U

    Zwischenstand: Der Rohbau schreitet voran. Aus unserer Sicht war es nun notwendig, die Küchendecke auch noch zu öffnen (Kathedraldecke): Wenn man sonst aus dem großzügig-offenen Wohn-Essbereich in die (mit 2,55m recht normalhohe) Küche kommt, wirkt es absolut bedrückend, eng und klein. Diesen...
  18. Fertig mit Bildern Feedback zu Küchenplan gesucht

    Wow, sieht schick aus! Wie genau heißen diese Fliesen denn? Die haben genau diese Farbmelange, die Krümel unsichtbarer macht, aber trotzdem das Anthrazit-flair... *neugierig* Viele Grüße Alex
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben